Welches MacBook eignet sich für Sims (3/4?)

larahdp99

Erdapfel
Registriert
16.06.22
Beiträge
1
Hallo!

Und zwar liebäugel ich schon länger mit einem MacBook...
Für mich ist eine Sache doch sehr wichtig - er soll gut mit Sims 3 & 4 klarkommen.
Da ich absoluter Neuling bin in diesen Dingen, habe ich gehofft, hier ein paar Tipps zu finden... also welcher sich dafür am besten eignet..
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo,

grundsätzlich sind Macs derzeit nicht die empfehlenswertesten Gaming-Maschinen. Im Gegenteil, vermutlich wird man für weniger Geld leistungsmäßig bessere Windows-Geräte erhalten - wenn man überhaupt fair vergleichen kann, denn viele Spiele sind für Mac gar nicht erst erhältlich oder laufen unzuverlässig oder starten nicht.

Sims 3 sollte aber laufen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Und Sims 4 wohl auch

Du könntest nach einem Macbook Air (2020, M1) schauen. Das ist P-/L-mäßig so ziemlich das Optimum, um in die Apple-Welt einzusteigen.

Das ist aber keine vollständige Kaufberatung. Ich nehme ja wohl hoffentlich richtig an, dass nicht nur für die beiden Spiele ein Mac gekauft werden soll?
 
Registriert
04.01.18
Beiträge
55
Hier sind auch nochmal die vom Hersteller angegebenen Mac-Systemanforderungen für das Spiel Sims 4: https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/pc/system-requirements#:~:text=BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X,benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele

Die "Empfohlenen" Anforderungen ganz am Ende sind aber für ein tolles Spielerlebnis wesentlich realistischer als die Mindestanforderungen.

Da aus Deinem Post leider nicht hervorgeht, wie viel Du bereit bist zu investieren und wofür Du den Laptop (außer Sims) noch verwenden möchtest, ist es schwer Dir ein spezielles Modell vorzuschlagen.
Die Laptop-Empfehlung von @Wuchtbrumme ist aber hervorragend und müsste Dich in fast allen Fällen zufriedenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet: