Mitglied 105235
Gast
Ja die Dritthersteller liefern da oft was besseres aber nicht immer, es kommt da sehr auf das eigene Usecase an. Am MacBook Air selbst nutze ich die Funktion von HyperDock (das kann einfaches Links und Rechts andocken, sowie oben und unten und auch das 1/4 in den Ecken), dieses MacBook Air ist aber auch nie an einen externen Monitor angeschlossen. Denn Aufgrund des alters und somit der Schwachen GPU schnauft schon extrem bei Full HD, da möchte ich es erst garnicht an 34" 21:9 mit 3840x1440 probieren.@m4d-maNu Das weiß ich leider nicht, da mein Monitor noch nicht da ist, aber zumindest in der Windows Welt war es bisher so das Software von Dritten oft besser war.
Am Rechner (der an diesen 34" 21:9 Monitor angeschlossen ist) nutze ich Magnet, dass ist schon mal deutlich besser geeignet für diesen und ist auch besser als das was LG so mit liefert (von LG ist der Monitor). Jedoch so 100% zufrieden bin ich auch mit Magnet nicht, denn ich würde halt auch gerne im nicht nur auf die Gesamte Höhe ein Fenster dann 1/6 wollen sondern auch gerne bei halber Höhe aber da habe ich bis jetzt nichts gefunden.
Das wird aber vermutlich der Preis sein damit du eine gute Dock hast, die dann auch komplett funktioniert.Aber da bin ich ehrlich, das ist mir der Preis von ca. 300€ gerade mal absolut nicht wert.
Ist nun immer noch das Dock dazwischen oder nicht? Das geht nicht so ganz hervor, denn hast ja schon davon berichtet dass du mit den HP Dock Probleme hast.ich brauche jetzt aber doch noch mal hilfe....
....
Kann es Probleme mit der hohen Auflösung 5120 x 1440 @ 120Hz geben? Muss ich da ein besonderes Kabel haben?