• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welches Mac System ?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also vielleicht solltest Du mal sagen was Du so an Bildbearbeitung machst. ;)
... und was für eine Kamera Du hast.

Aperture und Lightroom sind eher dem klassischen Fotografen angepasst.
Der nimmt ein Bild im Urzustand und fängt dann an alles anzupassen.
Also quasi sowas wie eine "Entwicklungssoftware" für Bilder.

PS Elements (und nochmehr PS) ist eher eine Software für die Bildbearbeitung.
Also eher Sachen wie "Ich entferne da mal den störenden Mülleimer" oder "Lieber noch nen paar Palmen dazu".

Natürlich haben all diese Programme gemeinsame Schnittmengen (Helligkeit und Farbe anpassen können z.B. beide).
Deine Unterscheidungsprobleme kommen vermutlich daher das die Schnittmenge inzwischen so groß ist das ein Normaluser mit beiden Programmen quasi alles machen kann.

Wenn Du Deine Fotos von der Kamera importierst, in welchem Format lädst Du sie dann in die Software? ... und warum in diesem?

MegGalvtron

Idared
Bildbearbeitung sind hauptsächlich Urlaubsbilder, Unterwasserfotos sowie Videos.

Kamera ist eine Sony Cybershot DSC-HX9V

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ok,
ist natürlich ne gewagte Aussage aufgrund des geringen Wissens.

Aber wenn ich mir die Kamera und die Motive so ansehe würde ich sagen lade Dir mal die Testversion vom PS Elements und schau nach ob sie das tut was Du erwartest.

MegGalvtron

Idared
Ich lade jetzt mal die Testversion von Elements 11 runter. Ist neben diesen Programmen die Software Photmatix noch ein gutes Tool oder kann dies Lightroom/Elements auch ?

donwowa

Granny Smith
Bitte um Kaufempfehlung für iMac (11/2012) angefacht für Bildbearbeitung mit Adobe Software's.

Welcher Prozessor ist empfehlungswert der i5 vs i7 mit 16GB DDR3, 3TB FusionDrive, 2GB GeForce????

LG

MegGalvtron

Idared
Benutzt ihr eigenlich als Organizer den vom Elements oder vom Lightroom, welcher ist eurer Meinung nach besser ?

Keef

Lord Grosvenor
Adobe liegt mir nicht so. Daher nutze ich den Organizer von Aperture.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... warum hörst Du eigentlich nie?
Probier doch erstmal das PS Elements aus und schreibe dann hier WAS Dir fehlt.
Was andere besser finden hilft Dir nicht weiter...