• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Welches Linux hat die beste Treiberunterstützung?

MacMeckern

Empire
opensuse mag von der utnerstützung gut sein, aber am benutzerfreundlichsten sind nun mal eher die ubuntu/kubuntuversionen

Meine Erfahrungen mit den diversen Linuxen sind sehr unterschiedlich:

• openSuse 123, fedora 19: ließen sich weder auf meinem MB Mid 2010 noch auf dem Netbook Acer Aspire One 756 installieren
  • Kubuntu 13.04: genau wie Debian dauerte die Installation so lange, dass ich entnervt abbrach und die DVDs entsorgte
  • Linux Mint: die beiden Bugs habe ich hier beschrieben
  • Ubuntu 13.04 läuft auf beiden Rechnern einwandfrei, nur mit der Installation der SW-Pakete habe ich meine Probleme, sofern sie nicht über das Ubuntu Software-Center geladen werden