Ich bin ehrlich, bei Mobilcom bin ich skeptisch....Beste Handynetz ist immer schwer zu sagen da je nach Region Unterschiede sind. Ich selbst bin bei der Telekom. Zahl n Haufen Kohle bin aber Mega zufrieden. Überall LTE, super Netzabdeckung, toller Service und ein Verbindungsklingelton.
Meine Frau ist bei Mobilcom Debitel Vodafone. Günstiger Vertrag, mit iPhone aber kein LTE und meist auch kein 3G sondern nur Edge. Telefonieren ist Ok, jedoch hat sie auch schon gekündigt da es echt ne Qual ist und das Mobile Internet eigentlich auch Flugmodus genannt werden kann.
Mein Sohn hat den Saturn Super Select Tarif für 10€ im Monat. Ohne Handy, O2 Netz, 3G ist ok, LTE fast gar nicht, kostet aber auch halt nix. Erreichbarkeit ist schwierig da beim ersten Anruf immer die Mailbox rangeht da der Anruf nicht zugestellt werden kann. Nervt halt gewaltig. Beim Telefonieren kracht es immer und Störgeräusche sind vorhanden. (Am Handy liegt es nicht, andere Karte (Telekom) sind die Störungen nicht).
Kurzum. Gehst du direkt zur Telekom, ggf direkt Vodafone, hast du ein super Netz, evtl. mit Aufpreis auch ein Handy, zahlst aber viel Holz dafür.
Gehst du zu Congstar, O2 Untervertreiber, oder sonst wo, bekommst günstig ein neues Handy, hast aber mit Abstrichen bei Netzqualität zu kämpfen.
Ich habe schon genug schlechtes bezüglich Mobilcom gehört.