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Ribston Pepping
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- 24.11.08
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www.pepperbikes.de [vielleicht hier mal schauen]Hi, ich möchte ein Rad für gelegentliche Touren von ca. 30 bis 80km kaufen. Ich will nicht zu viel Geld ausgeben da mir ein teures und neues Bike vor kurzem geklaut wurde Ich hbe mal einige rausgesucht sehe aber keine Unterschiede. Welches sollte man kaufen ?
mal unter uns, wie von skoenig schon geschrieben wurde, unter lx ist alles qualitativ so eine sache, selbst bei einer probefahrt wirst du da den unterschied zwar nicht unbedingt zu einer xtr merken, allerdings wenn du das rad längere zeit fährst, dann merkst du den unterschied!
bei deinen touren darfst du ja mal abgesehen von der passenden hose/trikot auch nicht vergessen, dass du den für deinen hintern passenden sattel brauchst, alleine der kann schon einiges kosten und sich auch bezahlt machen.
meiner meinung nach solltest du da insgesamt eher mit 600-900 euro planen, mit einem 300 euro rad und einer entsprechend schlechten gruppe wirst du auf dauer keine grosse freude haben... aber der lx sind sämtliche lager entsprechend gedichtet[vorausgesetzt, es wurde eine komplette gruppe verbaut], eine xt bringt noch mal einen gewissen preisvorteil, zur xtr kann ich nix sagen, seit der geschichte mit den dual-control hebeln kenne ich kaum einen, der die fährt, da sind hier in der gegend in sachen schaltung[mal abgesehen von der kurbel] zur x.0 von sram mit trigger-hebeln umgeschwenkt, die wird hier auch eher von lizenzfahrern gefahren...
aber wenn du wenig ausgeben willst, solltest du zumindest auf eine deore wert legen, besser noch eine lx, da wärst du auf der sicheren seite.
für deine strecken empfehle ich ansonsten ein cross/trekkingrad, mit 28er laufrädern, mit einem mtb[bzw. 26] hättest du da in sachen laufkultur auf dem terrain nicht so die freude...[wobei es hier auch stark von den reifen abhängig wäre]