speumanes
Goldparmäne
- Registriert
- 25.03.04
- Beiträge
- 558
Auch wenn ich nicht alles schon gelesen habe, so könnte ich wetten, das die Standardantwort TOAST sein wird. Aber seit der siebener Version, ich verfluche den Tag an dem ich mich habe breitschlagen lassen das Update zu kaufen, bin ich extrem unzufrieden mit Toast. Viele Dateien, die einwandfrei sind, werden von Toast entweder direkt beim Schreiben angemeckert oder das Überprüfen klappt nicht. Ergebnis: Ein Medium, bei dem man nicht weiss, ob was kaputt ist oder nicht --> Tonnewinnie schrieb:Hi
Da es so viele davon gibt und ich nicht weis welches das Beste ist:
Welches Brennprogramm ist den von den Funktionen am umfangreichsten, welches einfach zu bedienen, kurz: Welches ist das Beste?
Schriebt eure Erfahrungen und Empfehlungen...
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß
Winnie
Ich habe dann noch DiscBlaze im Angebot. Ist preiswerter als Toast und kann u. U. in einem Bundle mit anderen Helferlein bei Radical Breeze gekauft werden. Das ist auch OK, jedoch ist es mir bisher nicht gelungen, nach dem ich feststellen musste, das der Platz auf der CD nicht reicht, einzelne Dateien aus Ordnern zu entfernen. Da ich vermute, dass das nicht geht, habe ich NTI und Dragon Burn ausprobiert. Das Teil kann automatisch Spanning Disks machen und kann auch, nach Sicherheitshinweis, die CD/DVD "überbrennen". Ein Feature, was die Windows Leute gern nutzen. Vorteil bei Dragon Burn: Es funktioniert fast so gut wie ein Toast. Man kann auch in Ordnern Dateien löschen um so den Platz auf der CD voll auszunutzen. Es schaut vielleicht ein wenig altbacken aus, dafür arbeitet das aber sehr, sehr sicher.
Fazit: Es gibt sicher noch viele andere Kandidaten, die gut abschneiden würden (und vielleicht sogar kostenlos zu erhalten sind), aber für mich ist der neue Burner-favorit Dragon Burn. Hat mich zwar wieder um die 45 Euro ($40) gekostet, aber dafür funktioniert es bei mir wesentlich besser als Toast.