Hallo Zusammen,
ich habe einen MacBook von 2009. Ich weiß, er ist sehr alt habe als aktuelles Betriebssystem 10.5.8 drauf. da mein iphone aber mittlerweile itunes 11.1 benötigt, dieses update aber nicht unter 10.5.8 läuft wollte ich ein neueres Betriebssystem kaufen und installieren. Leider bin ich nicht so der Fachmann und habe keine Ahnung ob mein Mac überhaupt das neue 10.6/10.7... installieren kann bzw. es einwandfrei auf meinem Mac läuft. Im Folgenden mal die Daten des MacBooks:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.32f8
Meine Frage: Kann ich ein neues Betriebssystem installieren und wenn ja, welches (10.6/10.7/...)?
Vielen Dank im Voraus
Benni
ich habe einen MacBook von 2009. Ich weiß, er ist sehr alt habe als aktuelles Betriebssystem 10.5.8 drauf. da mein iphone aber mittlerweile itunes 11.1 benötigt, dieses update aber nicht unter 10.5.8 läuft wollte ich ein neueres Betriebssystem kaufen und installieren. Leider bin ich nicht so der Fachmann und habe keine Ahnung ob mein Mac überhaupt das neue 10.6/10.7... installieren kann bzw. es einwandfrei auf meinem Mac läuft. Im Folgenden mal die Daten des MacBooks:
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MB51.007D.B03
SMC-Version (System): 1.32f8
Meine Frage: Kann ich ein neues Betriebssystem installieren und wenn ja, welches (10.6/10.7/...)?
Vielen Dank im Voraus
Benni