ui! Danke! Dieser Link ist ja echt Gold wert für jeden, der einen TFT sucht!
Ich hab da auch schon tolle Anregungen gefunden... ich bin durch das Forum nun doch wieder auf der Seite der Eizos *g* (das ist ein hin und her mit mir... )
wenigstens steht nun der Eizo S1910 Flexscan (12ms Reaktionszeit) gegen den Samsung 910T (25ms Reaktionszeit) oder Samsung 930BF (4ms Reaktionszeit).
Der Eizo S1910 ist ja eigentlich das Sahnestück.... zumindestens bis jetzt keine einzige Kritik gelesen! Durchgängig nur positive Meinungen, und sowohl für Spiele als auch besonders für Grafiken geeignet (was ja auch mein Schwerpunkt wäre... also Grafikgestaltung) durch die 1000:1 Kontrast!
Der Samsung 910T hat mit seiner Reaktionszeit arghe Probleme bei schnellen Spielen. Schlieren sind vorprogrammiert, und auch in allen Testberichten lesbar. Dafür das beste Bild überhaupt auch mit 1000:1 Kontrast.
Sowohl Eizo als auch Samsung bringen einen weiten Blickwinkel mit sich, was ich sehr toll finde und auch als wichtig erachten würde.
Der Samsung 930BF hat eine verdammt schnell Reaktionszeit (grey-to-grey), aber hat auch nur 700:1 Kontrast, aber dafür ist er heller beleuchtet mit 300cd/qm, wo der Eizo und 910T nur 250cd/qm aufweisen...
Preislich sieht es dementsprechend aus:
Samsung 930BF ist das billigste Angebot 360Euro
Samsung 910T ist das billigste Angebot 429Euro
Eizo S1910 ist das Angebot bei 500 Euro.
Das sind schon Preisunterschiede
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
der 930BF ist halt ein Allround-Talent, aber wohl eher für Spiele gedacht, oder was meint ihr?
Der 910T ist unbeschreibbar... er ist wohl eher als Grafik anzusehen, da unspielbar. Ich weiss einfach nicht wie er sich bei DVDs etc. verhält. Spielen tu ich eigentlich selten bis nie... mit dem bin ich wirklich unsicher!
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
der Eizo S1910 wäre wohl das allerbeste, da besonders für Grafik geeignet, aber auch vor Spielen und schnellen ActionDVDs etc. nicht in die Knie geht, bzw. Schlieren zieht. Aber der Preis macht mir noch etwas sorgen... ich wollte nicht über die 400 Euro-Grenze hinaus... und da müsste ich viel rechnen und überlegen und hmmmm