• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Welchen Router?

Paduddel

James Grieve
Hi :)
Wir haben hier daheim einen Vertrag mit 1&1, ne 2000er Leitung. Jetzt wird das ganze aufgestockt auf 16.000 mit ISDN-Komfort, also ISDN durch VoIP. In Gebrauch sind dan 3 Telefone. Die Fritz!Box die mir von denen angeboten wird hat nur 2 Anschlüsse. Jetzt will man mir für 3€ mehr im Monat einen Homeserver andrehen und plaplaplapla. Will dieses Ding eigentlich nicht :D

Kennt jemand nen Router der mehr als 2 direkte Telefoneingänge hat, VoIP kann und mit 1&1 funktioniert? (am besten keine Fritz!Box, die sind so teuer :D)
Oder gäbe es da ne Methode trotz 2 Anschlüssen mehr direkt dranzuhängen? :D Falls das gehen würde, hätte ich am liebsten den Speedport W900V, der funktioniert bei meinem Dad wunderbar.

Grüße, Patrick

deloco

Weißer Winterkalvill
Also zunächst mal kannst du, wenn du ISDN hast ja einfach beliebig viele ISDN Telefone direkt an den NTBA hängen… Hat auch nix mit dem Router zu tun.
Ich nehme aber an es geht dir um analoge Telefone…
Ich kenne leider keinen Router der mehr als zwei analoge Telefonanschlüsse bietet.
Aber ein einfacher ISDN-Analog-Adapter funktioniert auch einwandfrei, z.B. der Telekom Teledat 2 a/b. Bekommst du bei eBay hinterhergeworfen… Habe so ein Teil selbst noch irgendwo rumfliegen (Waren zu ISDN-Internetzeiten weit verbreitet).