• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen gebrauchten MacBook Pro soll ich mir kaufen?

JhonLimonBurgos

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
2
Servus. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten gebrauchten MacBook Pro. Benötigen werde ich es hauptsächlich für den täglichen Gebrauch, bevorzugt aber für die Bearbeitung von Fotos und Videos, eventuell auch für ein bisschen Musik. Leider bin ich total ahnungslos welches MacBook Pro es sein sollte, es gibt so viele Modelle und anscheinend gibt es nicht immer all zu große Sprünge. Ein neuer kommt für mich nicht in Frage da das einfach zu viel Geld für mich ist und man mit einem gebrauchten echt viel sparen kann, oder was meint ihr?. Ein Budget nenne ich erstmal nicht, es wäre aber optimal unter 1000€ zu bleiben.

Dieser junge Herr empfiehlt sogar ein MacBook Pro Mid 2012 (Kein Retina) im Vergleich zu einem MacBook Pro 2015:

[entfernt - Apfeltalk]

Ich persönlich würde 15 Zoll bevorzugen und denke mal das Retina wahrscheinlich eine schöne Sache sein sollte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, das würde mich sehr freuen. Vielleicht kennt ihr ja auch gute Portale für gebrauchte MacBook's, ansonsten werde ich mich bei Ebay Kleinanzeigen und Sphock auf die Suche begeben.

Liebe Grüße, JhonLimonBurges
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Huhu,
wenn du ein 15 Zoll Gerät haben willst empfehle ich dir eindeutig das Macbook Pro 15 Zoll von 2013 das bekommst du gebraucht in einem guten Zustand mit einer 256GB SSD und einem i7 und einem Retina Display für 900-1000€ je nach Suche und deinen Verhandlungskünsten.
Als Portale empfehle ich dir Ebay Kleinanzeigen besser geht es nicht! auf Ebay sind die Geräte deutlich teurer und auf Sphock finde ich kaum etwas.
 

JhonLimonBurgos

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
2
Huhu,
wenn du ein 15 Zoll Gerät haben willst empfehle ich dir eindeutig das Macbook Pro 15 Zoll von 2013 das bekommst du gebraucht in einem guten Zustand mit einer 256GB SSD und einem i7 und einem Retina Display für 900-1000€ je nach Suche und deinen Verhandlungskünsten.
Als Portale empfehle ich dir Ebay Kleinanzeigen besser geht es nicht! auf Ebay sind die Geräte deutlich teurer und auf Sphock finde ich kaum etwas.
Vielen Dank für deine Antwort. Den werde ich mir notieren :) ich habe mich auch schon mal schlau gemacht aber in meiner Umgebung bietet leider niemand das Gerät gebraucht an (Kleinanzeigen und Sphock).