shortie881
Golden Delicious
- Registriert
- 05.03.09
- Beiträge
- 6
......
Ich persönnlich bin auch am überlegen welchen iMac ich nehmen sollte, aber tendiere immer mehr zum iMac 2,93 mit Upgrade auf die Nvidia 130 512 Mb.
Wenn du wirklich viel und proffesionellen Videoschnitt betreibst würde ich mich fragen, ob ich net einen MacPro brauche.
Ach nein, nichts Professionelles. Videoschnitt hatte ich in Klammer gesetzt. In erster Linie geht es um EBV. Ich denke, meine Fotografie wird die Hauptanforderungen an mein neues Gerät stellen. Und ich befinde mich relativ am Anfang. PS4, LR, Capture NX. Letzteres überfordert meinen derzeitigen Rechner. Jetzt plane ich den Umstieg von MS und suche eine gute Einstiegsmöglichkeit, die aber gleichzeitig ein Upgrade meiner bisherigen "Ausrüstung" sein soll. Den iMac 24" 2,66GHz hielte ich hierfür geeignet, wenn mich der Verkäufer heute nicht skeptisch gegenüber der Grafikkarte mit shared memory gemacht hätte. Daher schiele ich ebenfalls auf den iMac 2,93 mit 512Mb-Grafikkarte. Doch das ist ein ordentlicher Preisaufschlag, den ich dann aber auch in der Performance sehen möchte ohne mich zu fragen, ob die "kleinere" Version für meinen Einsatz nicht das gleiche geleistet hätte.
Der Mac Pro ist eindeutig zu teuer - außer ich leiste mir einen billigen Monitor. Wenn ich dann die 3 Jahresversicherung wegdenke, wäre dies aus finanzieller Sicht dann doch eine Überlegung wert. Hmmh ?!
Zurück zu meiner Ausgangsfrage, die dem thread-starter vielleicht auch nützlich ist: Ist die Grafikkarte hier (in meinem Fall Fotobearbeitung..) der Flaschenhals beim iMac? Lassen wir mal den Videoschnitt außen vor, da kann ein Mac eigentlich gar nicht stark genug sein...