Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

WelchEn browser nutzt ihr unter ios und warum?

SchrockMe

Braeburn
Hey,
Wollte mal wissen welchen browser ihr auf eurem iphone bzw ipad nutzt und vor allem warum. Ich suche schon seit paar tagen seit einen aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden.

Ich entdecke immer mal wieder hier und da sachen die mich ziemlich stören zb. Konnte ich mit ichromy in dieses textfeld hier garnix reinschreiben. Mit safarie gehts. Es nervt aber das ich im safarie nicht gleichzeitig surfen kann und im hintergrund ein youtube video laufen lassen kann weil wenn ich den tab ändere stopt es sofort.

Skyfire habe ich noch nicht probiert.

Also wie regelt ihr das? Nehmt ihr mehrere browser? Oder nehmt ihr einach den vorinstallierten safarie? ...

@mac...

Martini
Es gibt einen Trick den Sound von Videos im Hintergrund abzuspielen (zumindest funktioniert dies auf dem iPad).

Ich nutze Safari, da es alles hat, was ich brauche ;)

@mac...

Martini
Zuerst startest du das Video in Safari, dann wechselst du in einen beliebigen anderen Tab und öffnest die Multitask-Leiste (2x Home-Button). Nun wischt du nach links, dort findest du die Musikkontrollbuttons, daneben sollte nun das Safari-Icon sein und bei einem Klick auf Play wird der Sound wiedergegeben ;)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich benutze Sleipnir. Hat imho das viel bessere Tab-Management und unterstützt auch ein paar Gesten.

Yaab

Querina
Ich benutze Sleipnir. Hat imho das viel bessere Tab-Management und unterstützt auch ein paar Gesten.

Von dem habe ich ehrlichgesagt noch nie gehört, sieht aber sehr gut aus. Werde ich mir wohl noch mal anschauen!

Zum Thema: Ich nutze derzeit iCab. Was mich an Safari stört, sind die fehlenden Tabs und die Tatsache, dass man von Bild.de (der Sportteil ist echt gut! ^^) ausgeschlossen wurde. Mit iOS 5 und den damit kommenden Tabs im Safari werde ich wohl zu der Kombination aus Safari+Skyfire wechseln. Skyfire bietet den Vorteil, dass ich dann auch auf Bild.de die Flash-Videos sehen könnte.

multiplex

Martini
Ich bin seit langem mit Atomic sehr zufrieden, welchen ich per JB und Browser Changer als Standardbrowser eingestellt habe (sonst macht es imho auch keinen Sinn, einen anderen Browser zu verwenden). Außerdem habe ich noch Opera (mein Hauptbrowser auf dem PC), iCab und den Spirit Browser angetestet, welche mich aber alle nicht überzeugen konnten.

Big_R

Welscher Taubenapfel
Opera, sehr schnell, leider keine Youtube Videos ohne Youtube App...

iAppleLike

Alkmene
Also hauptsächlich Safari. Wenn ich mal Flash benötige dann nutze ich iswifter.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich nutze safari.. mag nicht der mit den meisten Funktionen sein, aber er ist am besten ins komplette system integriert... im moment gibt's auch noch den Vorteil durch mobileme und lesezeichensync

DanHard

Roter Delicious
Ich nutze nur Safari! War bis jetzt selter eingeschränkt!

janniz

Ingrid Marie
iCab hat einige nette Funktionen (die Downloads, vorgaukeln man wäre ein anderer Browser, "echte" Tabs, usw.) Grad am iPad find ich den nicht schlecht. Aufm iPhone ist mir das alles schon wieder "zuviel des guten". Größerer Screen beim iPad macht halt schon was aus. Manchmal hätte ich gerne ein eigenes ...

Genpc

Carola
safari, laueft einfach am besten, und ist gratis. Wenn du andere Browser haben willst, solltest du in den aPP Store gucken, denn es gibt fuer fast alles eine App

sunny-ww

Cripps Pink
normalerweise nutze ich auch den Safari - passt einfach am Besten zum System.
habe ich dann doch mal ne spezielle Seite (wie www.bild.de --> Sportteil ist einfach gut) dann nutze ich den Terra-Browser, da damit ein "richtiger" Browser simuliert werden kann.

iNik

Wagnerapfel
Also ich nutze Safari, einfach weil es ins System integriert ist und schnell genug ist. Es spielt dann auch gut mit der Desktop Version zusammen, zb. im kommenden iOS 5 mit der Reading List. Aber hätte ich ein iPad könnte ich mir schon eher vorstellen einen anderen Browser zu benutzen, nur auf so kleinem Bildschirm lohnt sich tabbed Browsing finde ich nicht.

Dustman

Meraner
Also ich nutze Safari, einfach weil es ins System integriert ist und schnell genug ist. Es spielt dann auch gut mit der Desktop Version zusammen, zb. im kommenden iOS 5 mit der Reading List. Aber hätte ich ein iPad könnte ich mir schon eher vorstellen einen anderen Browser zu benutzen, nur auf so kleinem Bildschirm lohnt sich tabbed Browsing finde ich nicht.

Dieser Meinung möchte ich mich voll und ganz anschließen ;)

Oooded

Macoun
icab.
wenn ich über safari google werde ich immer auf die Hongkong Seite weitergeleitet, das nervt. außerdem werden bestimmt tausende websites gesperrt..(mein iphone ist aus china)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Safari und Firefox haben mir zu viele Macken, vor allem bei Videos.

Daher bin ich seit ein paar Monaten auf Google-Chrom umgestiegen.
Bisher keine Probleme, kein Absturz wie bei Firefox öfters und das Videoproblem wie bei Safari ist dank Chrome auch weg.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und diese ganzen Programme hast du unter iOS? ;)