• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Welchen 13' MBA?

Cubeeless

Carola
MBP von Haus aus mit SSD wird glaub ich sogar teurer als der MBA 13'258gb i5. Alle haben ihre Vorzüge, da brauchen wir uns nichts vormachen. Rein subjektiv betrachtet erscheint mir das Air modeller mobiler, nicht nur wegen dem Gewicht auch wegen dem Display der Auflösung ja und der unglaublichen Eleganz, das MBP wirkt sogar schon etwas klobig daneben.

itxtztz

James Grieve
MBP von Haus aus mit SSD wird glaub ich sogar teurer als der MBA 13'258gb i5. Alle haben ihre Vorzüge, da brauchen wir uns nichts vormachen. Rein subjektiv betrachtet erscheint mir das Air modeller mobiler, nicht nur wegen dem Gewicht auch wegen dem Display der Auflösung ja und der unglaublichen Eleganz, das MBP wirkt sogar schon etwas klobig daneben.

Aber auch nur neben dem MBA. im Vergleich zu anderen Notebooks sind sämtliche Apfeldinger bildhübsch. Aber ich stimme den Vorrednern zu: MBP tut's auch und besonders schwer ist's nun wirklich nicht.

Doc_01

Stechapfel
Das MBP wird mit SSD tatsächlich etwas teurer als ein Air. Aber dafür hat man auch deutlich mehr Prozessorleistung. Und der Witz bei der so mobilen 11" Variante ist die Akkulaufzeit. Jedes MBP schafft mehr. Und gerade bei so mobilen Geräten sollte doch der Akku so lange wie möglich halten. Bei der ersten Air-Generation war das noch schlimmer. Dann lieber 700gr. mehr tragen. Aber, alles subjektiv und jeder legt seine Schwerpunkte anders.

Cubeeless

Carola
Schade ist das man den MBA nicht mehr aufrüsten kann, sehr großes Manko in meinen Augen, habe mich aber trotzdem dafür entscheiden. Die ganze Branche ist so dynamisch und schnell bis dieser nicht mehr leistungsfähig genug ist, will ich eh das neue :D meine ab Kauf so 2-3 Jahre später habe ich keine Lust mehr aufzurüsten, dann wieder neu high end kaufen :)