• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[AW 6] Welche Watch der Serie 6 kaufen?

elpp.A

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
359
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen das iPhone 12 Pro Max 256 GB bestellt.

Nun möchte ich dazu auch die aktuelle Apple Watch Serie 6.

Ich überlege noch, ob es Sinn macht, eine Watch 6 mit LTE zu kaufen.
Macht das Sinn, wenn ich das iPhone sowieso immer dabei habe?

Ist die Watch 6 ohne LTE irgendwie abgespeckt, besitzt sie weniger Funktionen, als das LTE Modell?

Vielen Dank für einige Hinweise.

Gruß
 
Ich hatte vor zirka anderthalb Jahren eine 4er geholt. Ohne LTE da ich mein Iphone ja immer dabei habe, dachte ich jedenfalls. Oft habe ich aber das Iphone zu Hause vergessen, muß aber den Tag über erreichbar sein. Mit der 4er war ich zufrieden und hätte sie auch weiter behalten, nur LTE fehlte. Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und habe mir eine 6er, natürlich mit LTE, gekauft. Die Uhren die ich vorher hatte, haben vibriert wenn ich aus der Reichweite des Handys kam. Leider ist es bei der Apple Watch nicht so. Diese Funktion hätte mir Geld gespart, bin aber mit der Apple Watch zufriedener als mit den vorherigen Smartwatchs.
 
Macht das Sinn, wenn ich das iPhone sowieso immer dabei habe?

Wie schon von einigen hier gepostet, macht das dann in der Tat keinen Sinn. Andererseits kannst du dich natürlich auch Fragen, ob du wirklich immer das iPhone dabei hast. Ich habe es z.B. eher nicht dabei, wenn ich im Schwimmbad unterwegs bin, wenn ich mit dem Hund raus gehe oder wenn ich jogge. Nun muss man natürlich nicht jederzeit erreichbar sein, aber gerade beim Outdoor-Sport kann es Notsituationen geben, wo man sich wünscht, man könnte jemanden erreichen. Als ich mir z.B. mal vor Jahren das Sprunggelenk beim Joggen umknickte und fünf Kilometer bei 1 °C nach hause humpelt musste, habe ich mir geschworen, dass ich mir nur noch eine Watch mit LTE-Unterstützung holen würde. Die ca. 60,- € im Jahr für die eSIM sind es mir Wert, zumal ich die Watch auch so häufiger unterwegs per LTE nutze.

Und das Telefonieren mit der Watch klappt wirklich sehr gut, ob mit den AirPods oder ohne. Ohne kann natürlich jeder das komplette Gespräch mithören. Trotzdem, für kurze Gespräche ist auch das okay. Und es gibt ja auch genug Situationen, wo man alleine unterwegs ist.

Übrigens, da für mich immer nur die Edelstahl-Version der Watch in Frage kommt, stellt sich die Frage, ob mit oder ohne LTE, erst gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Unioner86
Heute ist sie angekommen. Wow, ein Traum. :kiss:
Am Freitag kommt das Smartphone dazu: iPhone 12 Pro Max in Graphit 256 GB.