half a hero
Granny Smith
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Vor dem SSD-Thread bin ich zunächst zurück geschreckt, weil 132 Seiten nach meiner Erfahrung auch viel blabla enthalten, und wenn es nur kurze Kommentare wie "Super, hat geklappt, vielen Dank!" sind... das ist doch extrem ermüdend zu durchforsten. Ich habe den Thread dann von hinten angefangen zu lesen, um einfach früher an aktuelle Fragestellungen heran zu kommen, und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand meinte, das sei alles auch schon x-mal im Festplatten-Forum erläutert worden ("Bin gespannt, wie oft das hier noch gebetsmühlenartig wiederholt werden muss"). Also hab ich mich dort umgesehen, wo Du dann wiederum auf den SSD-Thread verweist, wo alles zu Trim, GC etc. erläutert worden ist... ich will hier keine lange Litanei runterreißen, aber es ist echt nicht einfach, als jemand ohne Verständnis in der Materie zuverlässige oder doch zumindest souveräne Beiträge zu finden. Ich beschränke mich ja schon nur auf dieses eine Forum, weil man in den Weiten des Internets an jeder Ecke was anderes hört...