• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Welche Speichergröße?

Welche Speichergröße habt ihr?

• 32GB

Stimmen: 4 7,4%
  • 64GB

Stimmen: 25 46,3%
  • 128GB

Stimmen: 7 13,0%
  • 256GB

Stimmen: 19 35,2%
  • 512GB

Stimmen: 1 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    54

MaiThai

Idared
Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Speichergröße ihr so bei Euren Iphones habt?

Ich habe momentan 128GB und frage mich, ob 64GB bei einem neuen iPhone auch reichen würden?

Das von mir ins Auge gefasste iPhone X gibt es ja nur mit 64GB oder 256GB. Das ist ja auch eine Preisfrage!

Was habt ihr gewählt?

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Habe bei meinem iPhone X 256gb und würde es immer wider wählen, aber es kommt auf dich an was du brauchst.
Davon sind noch 130GB frei.

Interceptor

Bismarckapfel
64 GB sollten für die meisten Leute reichen

Fotografierst und filmst du gerne? Spielst du gerne? Sammelst du Apps?
Welchen Speicher hast du bei deinem jetztigen Smartphone noch frei?

Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Leipziger Reinette
Fotos und Speicherort
Musik oder Streaming

16 GB für Betriebssystem und wenige Apps
... ehrlicherweise muss man sagen, dass das in der heutigen Zeit zu knapp bemessen ist für das Smartphone
32 GB ist für Apps, Betriebssystem ausreichend
Da passen noch ein paar GB Fotos und Musik dazu

Musik auf dem iPhone? Da kommen bei einem durchschnittlichen Mix noch mal schnell 20 GB dazu
Oder Fotos in den 1.000
Dann 64 GB
Beides? 128 GB

Wohnraum, Hubraum und Speicher kann man jedoch immer mehr haben.... man muss es jedoch bezahlen können und wollen.
256 ist heutzutage Luxus. Vor 20 Jahren waren 8 GB unvorstellbar viel. In 20 Jahren wird es anders sein.

400 m² Wohnraum, 4000 ccm und 512 GB Speicher machen am meisten Sinn.

• Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 231919

Gast
Wieviel Speicher du brauchst können wir dir nicht wirklich beantworten. Das kommt auf deine Nutzung an. Hast du das Gefühl, dass dir dein momentaner Speicher zu knapp ist?

Mein altes Handy vor meinem XS hatte 32 GB die mir komplett gereicht haben. Ich fotografiere nur sporadisch, im Urlaub habe ich einen anständige Kamera dabei, und ab und zu miste ich Schnappschüsse über die iCloud aus. Und filmen tu ich auch nicht. Auch brauche ich relativ wenig Apps (20-30), zocke nicht auf dem Handy und habe "nur" 8GB Musik auf dem Handy. Aktuell habe ich noch 44 /64 GB Speicher frei auf meinem Gerät.

Fraxizz

Roter Stettiner
Habe ebenfalls ein 64er X, davon 40% frei. Für meine Ansprüche reicht es vollkommen aus, mein iPad hat sogar nur 32 GB und es reicht MIR. Entscheiden kannst aber nur Du das.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Habe hier jetzt das X in 256 GB und komme vom 7+ mit 128 GB. Für die 64 hätte ich etwas aufräumen müssen.
IMG_4494.JPG

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
32 und 64 g
Hab noch zwei Sticks will demnächst ausmisten ist zum Teil auch viel Schrott drau

Marcoinci

Damasonrenette
Ich habe die 256GB Version, würde ich wieder wählen. Habe zwar noch genügend freien Speicher, aber so muss ich mir keine Gedanken mehr über den Speicher machen.

saw

Orleans Reinette
Ich habe momentan 128GB und frage mich, ob 64GB bei einem neuen iPhone auch reichen würden?
Wie viel davon nutzt Du?
Wenn Du, iOS abgezogen, nicht mehr als grob die Hälfte nutzt und dein Nutzungsszenario sich nicht ändern sollte,
reichen 64GB.

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

MaiThai

Idared
Ich nutze momentan von 128gb rund 48gb inklusive IOS.

Mitglied 231919

Gast
Dann hättest du ja bei 64GB immernoch 14GB (gut 20%) frei. Planst du deine Nutzung irgendwie zu ändern?

Welches Gerät hast du denn ins Auge gefasst? Beim XR fällt der Aufpreis zu 128GB ja moderat aus, da würdest du dich nicht einschränken müssen. Beim XS (Max) fällt das Mehrinvest auf 256GB ja schon drastischer aus.

MaiThai

Idared
Es soll das X oder XR werden. Sind diese 14gb als Puffer nicht etwas wenig?
Ich muss zugeben, das ich noch einige Apps auf dem Handy habe, die gar nicht bis kaum nutze. Ich könnte also noch etwas mehr Speicher frei bekommen.

thomas65s

Holländischer Prinz
Hi Leute,

ich wollte mal fragen welche Speichergröße ihr so bei Euren Iphones habt?

Das von mir ins Auge gefasste iPhone X gibt es ja nur mit 64GB oder 256GB. Das ist ja auch eine Preisfrage!

Was habt ihr gewählt?
Schau doch einfach nach, wieviel Speicher du auf deinem iPhone gerade wirklich nutzt.

Mitglied 231919

Gast
Sind diese 14gb als Puffer nicht etwas wenig?

Das können wir dir nicht beantworten! Ich halte einfach mal nüchtern fest, dass du noch 14GB frei hast, die du nicht nutzt. Und ich bin der Meinung mit 14GB kann man schon was anfangen. Ob dir der Puffer reicht, hängt von deiner Nutzungsprognose ab. Wenn du vor hast ins Filmen einzusteigen reicht der Puffer nicht. Wenn du dein Nutzungsverhalten nicht großartig ändern wirst sollte das reichen. Geld für noch mehr Speicherplatz ausgeben, den du nicht nutzen wirst ist auch ärgerlich.

Wie @thomas65s schon sagt, hau vielleicht mal alles runter was du tatsächlich nicht nutzt. Dann gewinnst du ja nochmal Speicherplatz.

• Like
Reaktionen: thomas65s und dg2rbf

rocket6861

Transparent von Croncels
Ich durfte nicht mit abstimmen, ich habe nur 16GB und das reicht mir.

randomuser20

London Pepping
Wenn du schon darüber überlegen musst, ob 64Gb in Hinblick auf die Benutzungszeit des iPhone zu wenig sind, dann lieber zur größeren Speicherkapazität greifen. Vorausgesetzt, du kannst dir die ca. 150€ Aufpreis leisten.
Besser ist es immer mehr zu haben.

Hatte vorher ein iPhone mit 128GB... Viel frei war da nicht mehr. Aktuell ist es dann ein 256GB Modell geworden...

frank010

Bismarckapfel
Haben ist besser als brauchen !!

14 GB Puffer sind nicht viel, je nach Nutzung ( Musik, Bilder, Offline Downloads Musik/Filme, Apps werden immer größer ) kann das schnell voll sein, außerdem benötigt man für OTA Updates auch noch ein paar GB freien Speicher. Insofern würde ich das größere nehmen.
Mir persönlich würden 128 GB reichen, da die beim XS nicht angeboten werden hab ich 256 und muss mir keinen Kopf mehr machen deswegen.

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Mein XS Max hat 64 GB. War wirklich eine Geldfrage. Hatte davor aber auch ein 7er mit 32 GB, welcher ganz selten etwas knapp wurde. Ein enger Speicher hat den „Vorteil“, dass man sich etwas mehr Gedanken bzw. mehr Wert auf weniger aber dafür qualitativ gute Apps macht. Zumindest geht es mir so.
Nun habe ich doppelt so viel Speicher, nütze weiterhin sehr viel die iCloud und streame hauptsächlich Musik und Videos. Fotos mache ich natürlich auch, aber auch hier lege ich Wert auf Qualität statt Quantität und es wird regelmäßig idealerweise direkt nach dem Fotografieren ausgemistet.
Habe mich also für 64 GB entschieden, weil es mir reicht und ich das XS / XS Max für vollkommen überteuert halte und nicht bereit war noch mehr auszugeben.
Bin aber mit dem Max Mega zufrieden und freue mich immer noch, wenn ich es in die Hand nehmen darf.

Montfort

Leipziger Reinette
Und bei den Apps kommen auch ein paar MB zusammen.

Facebook hat bei mir 400 MB
Mit Office und Drive bin ich bei 1 Gb für 3 Apps

Macht bei mir (mit nicht so vielen Apps) ohne Musik und ohne Fotos 18 GB für System und Apps

(Davon 3 Gb eine offline Karte)