Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Welche SD Karte für Macbook Dauereinsatz?

J.Lebowski

Schöner von Nordhausen
Moin Leute,

habe hier das neue Macbook Pro 14.2" mit 512GB und befinde mich aktuell auf einer mehrwöchigen Reha. Der Platz wird leider schnell knapp, daher wollte ich euch fragen, wie es so mit SD Karten für den Mac aussieht, die man immer dran lassen kann. Also quasi mit dem Gehäuse abschließend.

Gefunden habe ich das Transcend Jetdrive, gibt es noch alternativen? Falls nein, welches Jetdrive sollte man nehmen, da gibt es ja einige unterschiedliche? Was könnt ihr empfehlen?

Wuchtbrumme

Golden Noble
es gibt keine SD-Karten für Dauerbetrieb, jedenfalls nichts, was man so bezeichnen könnte. Allerdings könnte das, was mit den JetDrives möglich ist, Dir reichen. Ich habe jahrelang so ein Ding für meine Musiksammlung verwendet (und heute eine Extreme Pro). Kein Ding.

Was man wirklich nicht mit machen sollte: ständig schreiben. Logs z.B. werden die ziemlich sicher in kurzer Zeit himmeln.

Einmal beschreiben (oder nur regelmäßig nachfüllen) sowie viel Lesen ist kein Problem.