• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Ortungsdienste nutzt Ihr? Wo ist?

johnbender

Golden Delicious
Registriert
23.09.18
Beiträge
8
Hallo,

ich habe jetzt auf die Schnelle keinen passendes Thema gefunden, gerne wollte ich aber mal wissen, welche Ortunsdienste Ihr beim iPhone aktiviert habt und welche nicht oder ob Ihr vielleicht sogar alle Dienste nutzt?

Ich habe Bewegungskalibrierung aktiviert, mein iPhone suchen, Netzwerk & Drahtlos, Notruf & SOS, Standort teilen und Systemanpassung aktiviert. An und für sich bin ich damit zufrieden. Gerade überlege ich, ob ich vielleicht Wichtige Orte und die korrekten Standorte aktiviere, damit ich ortsbasierte Erinnerungen bekomme. Wie sind da eure Erfahrungen? Funktioniert das zuverlässig? Für mich wäre das Feature insofern interessant, da ich mir dann z. B. einstellen könnte, dass am Tag x einen Bericht auf der Arbeit schreiben könnte.

Außerdem würde mich gerne interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Airtags und einem iPhone 15 Pro gemacht hat. Ich hatte vor Jahren mal einen, der meinen Akku (iPhone 11) aber so dermaßen leergelutscht hat, dass ich ihn wieder verkauft habe. Aber inzwischen gab es ja Firmware Updates, vielleicht hat sich das Problem ja erledigt?