BAXX, vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon, meine Ohren seien hinüber oder die Kopfhörer kaputt. Sehr, sehr schade, trotzdem.
..:::..Edit..:::..
Okay, jetzt bin ich langsam verwirrt. Gestern, nach ca. 30 Stunden Gebrauch, hat sich das Klangbild der Bose Triport In Ear noch einmal gewandelt ... nicht völlig, aber der Klang ist jetzt nicht mehr so dumpf wie am Anfang sondern ausgewogener, wobei mir irgendwie immer noch eine gewisse Klarheit in den Mitten und Höhen fehlt ... eben das Gefühl, dass ich dem Sänger direkt zuhöre. Im Moment klingt es immer noch so, als ob zwischen der Musik und mir etwas steht.
Aber trotzdem, es ist eine Verbesserung eingetreten. Als ich die Kopfhörer das erste mal benutzt habe, war es so, als ob die Musik nicht einmal meine Ohren durchdringt. ich war es gewöhnt, die Musik "in meinem Kopf" zu hören ... vll versteht ihr ja, was ich meine, und bis dahin drang der Klang irgendwie gar nicht. Das ist jetzt anders. Wenn ich sie an meinen Logitech Boxen benutze, dann habe ich dieses Klangerlebnis, am iPod nicht vollständig. Dem scheint tatsächlich die Power zu fehlen.
Auch habe ich bei meinen CD's jetzt Töne erhört, die ich vorher gar nicht wahrgenommen habe, sehr interessant.
Ich habe gestern meine Sennheiser zum Vergleich noch einmal eingestöpselt, habe es bei verschiedenen Musikrichtungen, Audioqualitäten und verschiedenen Geräten probiert ... im Vergleich zu den Bose klingen sie jetzt blechern und flach. Erstaunlich.
Also, die Bose scheinen nicht nur wie viele andere Kopfhörer um die 20 Stunden zu brauchen, sondern eher 30 Stunden, bis sie sich "eingebrannt" haben. Zudem sollte man alle EQ Presets abschalten, auch SRSiWOW. Dann entwickelt sich der Klang wirklich gut.
Einziges Manko, was für mich persönlich verbleibt: Sie isolieren leider, leider nicht gegen Außengeräusche. Ich weiß, Bose sagt auch nicht, dass sie das können. Aber wenn man im Straßenverkehr unterwegs ist oder mit Bus und Bahn fährt, kann man den klangumfang der Bose leider nicht richtig genießen, weil zuviel Krach drum herum ist.