Kann man den RAM, den das reine System (also OS X an sich) beansprucht, eigentlich irgendwo in einer summierten Zahl ablesen? Ich hab' da bis jetzt nichts finden können...![]()
Ja, natürlich sind die das. Aber wo liest Du denn da die Summe der reinen Systemprozesse ab? Das war doch meine eigentlich Frage...Sind das nicht die Systemprozesse in der Aktivitätsanzeige? [...]
Windows-User bin ich seit ca. 15 Jahren. Da komm' ich bestens zurecht und weiß, wo ich was finde. Mac-User hingegen bin ich jetzt seit etwa einem Jahr, und da hab' ich noch reichlich Nachholbedarf, was den Umgang mit dem System und das Finden von Informationen angeht.Kann man den RAM, den das reine System (also OS X an sich) beansprucht, eigentlich irgendwo in einer summierten Zahl ablesen? Ich hab' da bis jetzt nichts finden können...![]()
.... und man daraufhin gesagt bekommt, dass draußen 31°C sind...
top -l 1 | grep Phys
Wir haben die hier aktuell tatsächlich, und ich könnt' eigentlich auch gut mit mindestens 5-6°C weniger leben. Ich hab's nicht so mit großer Wärme. Schon gar nicht in meiner Dachgeschosswohnung...[...] PS: 31° C waren mal was feines ...
Liest Du die Posts über Dir bevor Du was schreibst?Ich komme mit meinem windows lappi mit 4gb ram super aus!
Wird mir das auf nem MacBook air auch reichen oder kann man das so nicht vergleichen ?
Stand heute mit Lion sieht's also wohl so aus, als bräuchte das System um die 600MB RAM, und dann hätteste bei insgesamt 4GB noch 3.5GB für Deine restlichen Anwendungen, die ja eh nur Du selber kennst, übrig. Ob das anhand Deiner sonst so verwendeten Programme für Dich reicht, musst Du Dir selbst beantworten oder zumindest mal die eine oder andere Angabe dazu machen, was Du so an Programmen nutzen willst.[...] Wenn ich die einzelnen Positionen unter Systemprozesse in der Aktivitätsanzeige grob überschlagen mal im Kopf zusammenaddiere, dann kämen da aktuell unter Lion bei mir ca. 600MB bei raus.
Wenn das stimmt und Mountain Lion keine Vervielfachung des RAM-Bedarfs mit sich bringt, dann brauch man sich über die zwingende Notwendigkeit von mehr als 4GB RAM glaube ich wohl eher keine Sorgen zu machen. Jedenfalls nicht im Zusammenhang mit dem Betriebssystem...
will mir auch gleichzeitig Apple TV zulegen für die kommende AirPlaymirroring-Funktion.
.
Eine guuute Wahl...![...] Okey hab mich entschieden! Wird das Air![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.