• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche Hardwarekombination habt ihr zu Hause?

Entenretter

Elstar
Hi zusammen.
Mal wieder ein Thread der nur Spass machen soll:
Welche Hardware habt ihr zu Hause und was würdet ihr gerne ergänzen(1 Wunsch)
Ich habe:
iPhone 4
iPad 2
Acer PTZ 1825
Desktop PC (leider aktuell kaputt, wird repariert wenn Zeit ist)
iPhone 3GS (von meiner Frau genutzt)
iPhone Classic (wird garnicht mehr genutzt)

Wunsch: Einen Mac, wobei ich noch nicht sicher bin ob MacBook oder grosser Mac oder MacBook Air...

Jetzt seid ihr dran....

MfG
Ralf

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Was ich habe.....Einiges :p

wie in meiner Sig:
iPhone 3G.
(Ich warte aktuell noch auf das 4s / 5. Wenn sich optisch nichts tut werde ich dann das vergünstigte 4 nehmen. Das reicht mir von der Leistung )
iPod shuffle 1G 1GB weiß
iPod shuffel 2G 1GBsilber
iPod Nano 1G in schwarz
(kommt im Laufe der Woche mit der Post).
iPod Nano 4G 8GB schwarz
iPod Touch 2G 8GB

Genutzt wird das iPhone halt als iPhone, zum Sport und für längere Radfahrten der Nano, zum Joggen der shuffle 2G und der iPod Touch wird als couchgerät als Mini-iPad genutzt.
Hinzu wird sich gegen Ende des Jahres noch ein iPod Video 5G mit 60 GB in schwarz gesellen. Das ist aber eigentlich kein Wunsch sondern steht fest, ich warte nur noch auf ein gut erhaltenes Modell.
Wenn sich jetzt wer fragt warum ich so viele iPods hab: Ich sammle die Modelle die mir gefallen. Ich hätte schon längst mehr wenn es finanziell möglich wäre aber als Schüler ist das schwer ;) Irgendwie macht das ja aber auch den Reiz am Sammeln aus.

die Richtige Hardware:
iMac 21" von '10
(für alles was man so braucht. Möglicherweise werde ich den aber nächstes Jahr gegen ein 27" Refurb '11 tauschen -> *haben-wollen* ;) )
iBook
(für Präsentationen und das Nötigste unterwegs irgendwann wird das mal durch ein gebrauchtes Macbook white ersetzt.)
Dann noch ein 22" LCD TV von AOC mit Full HD und eine WD 640 GB für Backups...und 5 Docking stations :p

Mein Wunsch:
ein iPad. Auch hier wieder das *haben-wollen*. Leider bleibt bei all den anderen Anschaffungen nicht viel Geld und 500-600€ sind ja kein Pappenstiel. Daher werde ich wohl bis zur 3. Generation warten. Dann kann ich gleich als erster bestellen ;)

Edit: glatt die Magic Trackpad - Magic Mouse Kombi vergessen :D und möglicherweise kommt noch ein "iHub" hinzu.....wenn der Zoll ihn nicht kassiert *hoff* :p

Zuletzt bearbeitet:

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
iMac 21.5
iPhone 4 weiß

Wunsch: iMac 27 Zoll

Entenretter

Elstar
Ihr habt alle nen Mac?;) ich glaub das muss bald angeschafft werden...
Mir fehlt einfach einiges bei Windows und IPad.;)
ABER braucht ihr alle keinen Windows Rechner?
MfG
Ralf

AnGer

Angelner Borsdorfer
@Entenretter: Ich denk mir zwar, dass für diverse Dinge eine Dose ganz nett wäre. Aber en effet brauche ich Programme, die nur unter Win genutzt werden können, so selten, dass sich die Anschaffung nicht lohnt. Ich zock auch lieber auf der Konsole, ergo hab ich da kein Lücke.

Mein Zeugs:
MBP 15" Mid 09
iPod touch (in Rente)
iPod classic

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Mein Bruder hat ein Windows Rechner, wenn ich was brauch benutze ich den! ....bis jetzt habe ich den aber noch nie benutzt ;).

Zum Zocken habe ich eine PS3 :)

Entenretter

Elstar
Ist zwar off-topic aber trotzdem: ich brauch nen windows: dreamweaver und napster sind Schonmal 2 Gründe wieso.;)

itxtztz

James Grieve
Okay:

iShuffle 2G 1GB, iPod 5.5G 30GB, iPhone 3GS 32GB, MBP 13" (early '11) und noch'n 19er 2t-Monitor an der Wand und eine externe Tastatur + Magic Mouse. Und das in der richtigen Anordnung ist super!

Zenturio

Ingol
Ich habe ein MBP 13" von 2010, ein iPhone 4, einen iPod 5g und ein iPad 2.

huzu1994

Carola
Aaaalso... Lange Liste :D

- Macbook Pro 15" 2011
- iPhone 4 32 GB schwarz
- iPad 32GB mit 3G
- iPod Touch 1G
- iPod Nano keine Ahnung welche Generation :D
- Eine 2TB Time Capsule 2011
- Ein Sony Vaio Laptop der seit dem Macbook nie mehr benutzt wurde aber keinen Käufer findet :D (Interesse?)

Was ich gerne kaufen würde ist ein iPod Nano mit Touchscreen, den ich dann als Uhr verwenden würde xD

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Aaaalso... Lange Liste :D

- Macbook Pro 15" 2011
- iPhone 4 32 GB schwarz
- iPad 32GB mit 3G
- iPod Touch 1G
- iPod Nano keine Ahnung welche Generation :D
- Eine 2TB Time Capsule 2011
- Ein Sony Vaio Laptop der seit dem Macbook nie mehr benutzt wurde aber keinen Käufer findet :D (Interesse?)

Was ich gerne kaufen würde ist ein iPod Nano mit Touchscreen, den ich dann als Uhr verwenden würde xD

Ein neues MBP 15, ein 32 GB iPhone 4 und ein 32 GB iPad 3G, aber für einen Popeligen 120€ iPod nano kein Geld :D:D

Ihr habt alle nen Mac?;) ich glaub das muss bald angeschafft werden...
Mir fehlt einfach einiges bei Windows und IPad.;)
ABER braucht ihr alle keinen Windows Rechner?
MfG
Ralf

Wofür braucht man denn einen seperaten Windowsrechner?
Mit einem Neustart wird aus dem Mac ein Windowsrechner und mir genügt die Leistung völlig um COD 4, GTA IV oder Metro 2033 zu spielen.
Wer mehr will greift für die Hälfte des Preises eines neuen PCs zu einer guten Konsole und hat bis zum erscheinen der nächsten Konsolengeneration (also ca 5 -7 Jahre Ruhe ohne Upgrade der Hardware) einfach Spaß beim Zocken

paul.mbp

Ralls Genet
iPhone 3GS
iPhone 4
iPad 16GB Wifi
iPad 64GB 3G
iMac 27"
MacBook Pro 17"
ATV 2
Airport Express
Toshiba 17" P20 Notebook
Dell 6510 Notebook
HP 22" Monitor
diverse HTC smartphones vom XDA bis zum touch pro
KC87 - schon "etwas" älteres aber funktionstüchtiges Modell aus meiner Pre-PC Ära

proteus

Langelandapfel
Oh wie schön, ******vergleich:

iphone 4 32GB
iphone 2G 16GB
ipod mini 4GB
ipod Touch 1. Gen. 8GB

2 Pismo 500 MHz
ibook
MacBook Mid 2009
MBP 13" Mid 2010
ipad 1 16 GB
2 Quick Silver
1 iMac BondiBlue
1 iMac Tangerine
2 iMac Lampe (15 und 17 )
3 G3 Sawtooth als Server und Büroknecht
Apple Newton

ipad 2 sollte nächste Woche kommen.

Dazu noch jede Menge anderen Krempel. Herrje, was sich da ein Plunder ansammelt.

Ich liebe meine Pismos und nutze sie noch regelmässig als Schreibmaschine, also kein Gelächter jetzt.

Entenretter

Elstar
Oh wie schön, ******vergleich:

iphone 4 32GB
iphone 2G 16GB
ipod mini 4GB
ipod Touch 1. Gen. 8GB

2 Pismo 500 MHz
ibook
MacBook Mid 2009
MBP 13" Mid 2010
ipad 1 16 GB
2 Quick Silver
1 iMac BondiBlue
1 iMac Tangerine
2 iMac Lampe (15 und 17 )
3 G3 Sawtooth als Server und Büroknecht
Apple Newton

ipad 2 sollte nächste Woche kommen.

Dazu noch jede Menge anderen Krempel. Herrje, was sich da ein Plunder ansammelt.

Ich liebe meine Pismos und nutze sie noch regelmässig als Schreibmaschine, also kein Gelächter jetzt.

Wow, aber mal ne Frage: wozu braucht man 2 "Schreibmaschinen"? ;)

paul.mbp

Ralls Genet
he he proteus, für einen echten xxxVergleich müssten wir noch Speicherplatz, GHz, Preis und Modelljahr auflisten um den schnellsten, grössten, teuersten, jüngsten und ältesten Gerätepark festzustellen :)

Mcfire

Idared
Dann mache ich doch auch mal mit!

IMac 27zoll '10
MacBook pro 15zoll '11
Asus Transformer
Samsung Galaxy Tab 10.1
Htc Flayer
Htc Desire HD
Motorola Milestone 1
ATV 2
IPod Touch 4g

Gesendet von meinem Bindroid DHD via Tapatalk App

proteus

Langelandapfel
Ich habe noch ein Motorola Startac und ein International 3200 - beide funktionstüchtig. Ich sag ja, jede Menge Plunder. Ich schmeiss halt nie was weg. Und diskussionslos ist eins klar: das Pismo ist "the most sexy Appel ever"

paul.mbp

Ralls Genet
das international 1000 steht bei mir auch noch funktionsfähig in der Ecke... :)
Nix Handy, aber wenigstens tragbar mit 2,6 kg