apfeltasche
Gast
Wieso falsch? Selbst der Apple-Support rät mir dazu.Kernelpanik schrieb:Aber Deine Schlussfolgerungen basieren auf falschen Annahmen
Wieso falsch? Selbst der Apple-Support rät mir dazu.Kernelpanik schrieb:Aber Deine Schlussfolgerungen basieren auf falschen Annahmen
apfeltasche schrieb:1. ist mac os x nicht perfekt; ich lese hier im forum von ebenso viel problemen wie sie windows user haben. die probleme mögen sich in der qualität unterscheiden, mit sicherheit aber nicht in der quantität.
apfeltasche schrieb:Selbst der Apple-Support rät mir dazu.
ich denke, windows wird aufgrund seiner vergangenheit immer schlechter gemacht als es mittlerweile eigentlich ist (ich rede mal nur von der funktion als solches). ganz klar: alles, was die redmond-monopolisten vor windows 2000 hergestellt haben, ist ohne ausnahme schund. aber spätestens seit xp hatte ich persönlich bislang keine probleme mehr mit windows. ich denke, es hat sich da einiges getan. in meinem bekanntenkreis gibt es sowohl windows- als auch mac-user. beide gruppen haben so ihre problemchen, mal mehr mal weniger. und beide kritisieren jeweils das andere system. mir persönlich ist das egal. ich versuche, mit neutralem blick an die sache heranzugehen. klarer fall ist für mich aber natürlich, dass ich os x favorisiere weil es zum einen auf unix basiert und zum anderen spyware, viren und sonstige gesellen fernhält. trotz aller positiven erwartungen gegenüber mac os x muss ich aber wohl dennoch zuerst meine ganz eigenen erfahrungen damit sammeln. ich lasse mich einfach mal überraschen ...und installiere mal nach lust und laune diverse beta-treiber *scherz*iPunk schrieb:sehr richtig, aber die qualität ist genau der springende punkt: es ist ein großer unterschied, ob ich mir hin und wieder mal einen blauen fleck hole oder mir jedes mal ein bein breche...
Es bleibt wohl doch eine Glaubensfragequarx schrieb:Die eine oder die andere Partitionierungsstrategie von vornherein zu verdammen, sollte man aber meiner Meinung nach nicht tun.
apfeltasche schrieb:Das spricht aber nicht gerade für OS X, wenn es wegen einer popeligen Partitionierung Probleme bekommt.
apfeltasche schrieb:Hab keine externe Platte - würde das Systembackup auf die zweite Partition ziehen und danach dann brennen.
apfeltasche schrieb:Verstehe nur chinesisch; PrefPanes?!
apfeltasche schrieb:Weil c für mich chinesisch, d noch mehr chinesisch - keine Ahnung, was du mit Erweiterungen in Library meinst.
apfeltasche schrieb:Das klingt für mich alles nach Geek-Anforderungen, fast wie bei den Linux-Freaks.
apfeltasche schrieb:"Daten aus dem Benutzer"? Jetzt bin ich endgültig verwirrt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.