• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welche Games zockt ihr auf eurem MBPro 2010?

Grithin

Jamba
Den Thread in der Kaudfberatung habe ich nicht gelesen. Wollte dir nur Alternativen zeigen, es dir nicht ausreden.
War nicht böse gemeint...

Hab ich nicht so verstanden - Danke =)
Ich habs ja darauf angelegt, dass jeder hier seine Meinung frei raus sagen soll.

Zugegebenermaßen habe ich damit gerechnet n paar Leuten von der Kopf zu stoßen indem ich HIER nur die GAMING Aspekte bewertet haben wollte (von einem APPLE Produkt ;) ) ...

Zum Schluss gerne noch eine Einschätzung von euch:

Ich stelle mal 3 Fakten (die für MICH klar sind - korrigiert mich, wenn es falsch ist)

1. Auf einem Notebook-Display (integriert) sollte man in der nativen Auflösung zocken - sofern es das Game zulässt
2. geht dies NICHT - die nächst niedrigere Aufösung wählen die im gleichen Format angeboten wird. (4:3 / 16:10 / 16:9)

3. Daraus folgt logisch:
Bei dem 17´´ MBPro wird mehr "Leistung verschwendet" um die weitaus höhere native Auflösung "zu bedienen"...
1920x.... im Gegensatz zu 1440x.... oder 1660x....

Ist somit meine Schlussfolgerung korrekt, dass das 15 Zoll i7 deutlich MEHR Power für Details, Schatten, Effekte verwenden kann als das 17 Zoll i5 / i7 ?

Wenn ja - sollte die Entscheidung ja ein klein wenig klarer ausfallen - wenn man bedenkt, dass man dem MBPro das gelegentliche Spielen leicht machen will ;)

@pollo

Raisin Rouge
Ist somit meine Schlussfolgerung korrekt, dass das 15 Zoll i7 deutlich MEHR Power für Details, Schatten, Effekte verwenden kann als das 17 Zoll i5 / i7 ?

Nein, das 17 Zoll MBP mit i7, etc. kann genausoviel "Power" verwenden wie sein kleiner Bruder mit 15 Zoll.

Der Punkt ist und ich bin mir sicher, dass hast du bereits verstanden (nur missdeutlich ausgedrück): Das 17er MBP verlang, aufgrund der höheren nativen Ausgabe, auch mehr Leistung. Dies führt logischer Weise dazu, dass bei gleicher Grundkapazität an "Power" Spiele mit gleichen Einstellungen zumindest theoretisch auf dem kleineren MBP flüssiger laufen.

Grithin

Jamba
Das 17er MBP verlang, aufgrund der höheren nativen Ausgabe, auch mehr Leistung. Dies führt logischer Weise dazu, dass bei gleicher Grundkapazität an "Power" Spiele mit gleichen Einstellungen zumindest theoretisch auf dem kleineren MBP flüssiger laufen.

Danke =) genau das wollte ich bestätigt haben:

Da für mich nur 2 Modelle (auf Grund von Preis) in Frage kommen:
15 Zoll i7
17 Zoll i5
fällt die Wahl somit immer mehr auf den 15er ... da er MEHR Power hat - und weniger Power an die Auflösung "vergeben" muss.
>> Mehr Platz für Effekte oder weniger Akku-Verbrauch.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
@maz_ab: Woher willst du das wissen, dass keine Viren programmiert werden? Ich denke Versuche wird es gegeben haben. Mac OS X ist sicherer weil es einfach auf einer sicheren Architektur basiert — gerade der UNIX-Unterbau.

Dazu gibt es viele Diskussionen hier im Forum, also bitte informiere dich erst, bevor du irgendwelche Plattitüden von dir gibst. OS X ist sicher, weil wegen UNIX. Punkt.

1. Habe ich mich Informiert, da ich ja den Artikel gelesen habe!
2. Nur weil es wohl im Moment keine Viren gibt, heisst das nicht, dass es nicht möglich wäre welche zu programmieren. Der Mac ist einfach noch kein Ziel, da es deutlich mehr Win-Rechner gibt.
3. Sich allein auf den Unix-Unterbau zu verlassen ist auch nicht der richtige Weg und das ist schliesslich dein einziges Argument für die ach so tolle Sicherheit.
Meine Aussage war, dass das Betriebsystem an sich wahrscheinlich nicht weniger Lücken hat als Windows, sie werden halt nicht ausgenutzt.
4. Woher willst du wissen, dass Viren programmiert wurden und gescheitert sind? Du denkst...? Auch gefährliches Halbwissen.
5. Ist auch egal. Ich hab seit längeren einen Virenscanner drauf. Weil ich nicht blauäugig mit dem Thema umgehe und NICHT der Meinung bin, es kann ja nichts passieren.

Back to Topic:

Man sollte sofern es geht schon die Native Auflösung des Displays wählen, da andere Auflösung sonst etwas verwaschen wirken.
Eine Höhere Auflösung benötigt mehr Leistung.

In wie fern sich das jetzt auswirkt in Sachen Spielleistung/Auflösung beim 15'' MBP und 17'' MBP und ob es sich deswegen lohnt lieber zum kleinen Modell (kleinere Auflösung) zu greifen, kann ich dir leider nicht sagen :)

ImperatoR

Roter Astrachan
1. Habe ich mich Informiert, da ich ja den Artikel gelesen habe!

Wow, jetzt bist du ja wahnsinnig informiert.

2. Nur weil es wohl im Moment keine Viren gibt, heisst das nicht, dass es nicht möglich wäre welche zu programmieren. Der Mac ist einfach noch kein Ziel, da es deutlich mehr Win-Rechner gibt.

Möglich bestimmt, aber nur sehr schwer, also wirklich schwer umsetzbar. Du wirst natürlich immer einen Dummen finden der sein Administratorpasswort für jeden Müll eintippt. Aber das ist kein Fehler der Architektur.

http://macmark.de/osx_security.php

3. Sich allein auf den Unix-Unterbau zu verlassen ist auch nicht der richtige Weg und das ist schliesslich dein einziges Argument für die ach so tolle Sicherheit.

Jap, auf UNIX verlasse ich mich. Die proprietären Komponenten von OS X sind da eventuell anfälliger — ja. Aber du kannst bestimmt beweisen, dass die UNIX-Architektur unsicher ist.

4. Woher willst du wissen, dass Viren programmiert wurden und gescheitert sind?

Warum auch nicht. Für Hacker wäre das doch die größte Auszeichnung, den ersten verheerenden Mac-Virus/Wurm geschrieben zu haben.

5. Ist auch egal. Ich hab seit längeren einen Virenscanner drauf. Weil ich nicht blauäugig mit dem Thema umgehe und NICHT der Meinung bin, es kann ja nichts passieren.

Ein Virenscanner der keine Viren kennt, höchstens irgendwelche Witz-Viren, die entweder nur mit Passwort funktionieren oder keine wirkliche Wirkung zeigen.

Und leichtgläubig bin ich schon gar nicht.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich lasse mich gerne belehren. Gerne auch ohne Sarkasmus.

Ich danke dir für den sehr informativen Link. Ehrlich (ohne Sarkasmus). :)

• Like
Reaktionen: ImperatoR