• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Welche externe SSD für Mac mini m4?

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, gab es kein einziges Bild von hinten oder der Seite!
Ach so, das ist natürlich etwas anderes. Dann ist es selbstverständlich sehr klug "so wie es aussieht" zu schreiben, obwohl man nicht weiß, wie es aussieht.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ach so, das ist natürlich etwas anderes. Dann ist es selbstverständlich sehr klug "so wie es aussieht" zu schreiben, obwohl man nicht weiß, wie es aussieht.
nur noch mal für mich zu verstehen: Du bist der TE, der mit der Frage ums Eck kam? Ich habe mir die Sachen zur selben Zeit angeguckt wie @iMactouch und ich war auch nicht in der Lage, diese Tatsache zu sehen und die Formulierung kann sprachlich trotzdem ok sein, denn woher sollte man es wissen, wenn es nicht dasteht oder bebildert ist. Es hat halt so ausgesehen.

Einmal drauf rumreiten bei den Leuten, die zumindest versuchen zu helfen würde reichen.

double_d

Baumanns Renette
Danke für den @double_d ! Das Gehäuse gab gerade direkt bei Acasis für 70 Euro (inkl. Neujahrsrabatt), habs mir gleich geholt.
Tatsächlich das TBU405PRO? Es gibt auch noch ein reines NVME Gehäuse oder das TBU405 ohne Pro. Das ist der "Vorgänger". Das TBU405PRO hat noch einen zuschaltbaren Lüfter.

Hast Du einen Link? Ich finde bei Acasis direkt nicht den von Dir angegebenen Preis.

Obwohl ich da nun ein TB5 Gehäuse gefunden hab. Allerdings mit 299EUR doch etwas über dem "mal-eben" Budget. ;)

MACaerer

Charlamowsky
Ich stand mit meinen neuen iMac M4 vor einen ähnlichen Probleme. Meine Lösung: Eine Scandisk Extreme Portable mit 2TB Speichergröße. Das Teil wird mit NVMe, bzw. USB 3.2 angebunden und schafft laut Spezifikation eine Datenrate von 1050MB/s.
Mit 139€ (bei Amazon) ist sie allerdings etwas teuerer als die angepeilten 100€. Ein weiterer Vorteil ist, dass die SSD mit einer Abmessung von 10cm x 5cm x 0,8cm bei Bedarf problemlos in die Hosentasche passt

• Like
Reaktionen: jacques_noris

double_d

Baumanns Renette
So ein ähnliches Laufwerk habe ich auch mit 2TB von Netac mit der Bezeichnung Z-Slim. Die Abmessung ist wirklich praktisch. Allerdings hab ich damals nicht gewusst, dass sie trotz 3.2 Gen2 Specs maximal 500MB/s schafft und daher ist sie eigentlich nur als Time Machine Lösung brauchbar.

Am iPhone schafft sie demnach keine HighRes. Videos aufzuzeichnen, weshalb ich hier aufgrund der Größe die T9 angeschafft hatte.

Vielleicht ist die Extreme Portable ja was. Wenn das iPhone im Case ist und da neben der T9 noch LED Licht und Powerbank dran ist, dann würde das Format der Netac bzw. der SanDisk gut passen.

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Tatsächlich das TBU405PRO? Es gibt auch noch ein reines NVME Gehäuse oder das TBU405 ohne Pro. Das ist der "Vorgänger". Das TBU405PRO hat noch einen zuschaltbaren Lüfter.

Hast Du einen Link? Ich finde bei Acasis direkt nicht den von Dir angegebenen Preis.
Du hast Recht, ich habe die normale Version ohne Pro gekauft, weil ich keinen Lüfter wollte. Ich hoffe, das drosselt den Speed nicht allzusehr.