• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche externe Festplatte?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Ich hau' dann auch nochmal in die Western Digital-Kerbe: Ich hab' meine 500GB My Passport Elite jetzt seit über zwei Jahren zuverlässig laufen und bin äußerst zufrieden damit. Abgelöst hat sie übrigens eine mittlerweile ca. 5 Jahre alte 120GB My Passport, die auch immer noch anstandslos funktioniert. Aber irgendwann sind 120GB halt einfach nicht mehr ganz zeitgemäß und reichen eben nicht mehr...

markthenerd

Cellini
Und ich hau' dann auch noch mal in die Kerbe, WD Komplettplatten haben in der Vergangenheit (seit ca. 2 - 3 Jahren) übermässig viele Probleme verursacht. Natürlich nicht alle aber viel zu viele. Das betrifft nicht die OEM Produkte die man selbst einbauen kann.

Also muss irgendwie bei Foxconn oder wo auch immer die Dinger zusammengezangelt werden, der Wurm drin sein.

Was mich betrifft, habe ich in den letzten 20 Jahren immer mal wieder andere Produkte gemieden. Mir ist schnuppe was drauf steht.

booky

Gast
Der TS beantwortet sich seine Frage doch eigentlich schon selbst. Er weiß was er ausgeben möchte und welche Kapazität er benötigt. Ich würde einfach die einschlägigen Tests für externe HDDs per Suchmaschine deiner Wahl durchforsten und dann das Objekt der Begierde kaufen. Das ist ja beileibe nicht sehr schwer :)

Nubes

Granny Smith
Also ich weiß ungefähr, was ich haben will, aber man kann sich doch überzeugen lassen, oder? Und probieren geht über studieren. In diesem Sinne möchte ich einfach mehrere Meinungen und Ratschläge, wofür dieses Forum auch geeignet ist, hören und mich dann später entscheiden. Natürlich habe ich eine bestimmte Schmerzgrenze, aber wenn ein Produkt mich sehr sehr sehr sehr sehr überzeugt, dann würde ich auch in dieses investieren.