macbiber
Gast
Das wirklich WAHRE heisst ALU - mein PB 15" 1,25 ist einfach griffig
NIE MEHR Plasik...
Ist natürlich rein subjektiv.:-D
NIE MEHR Plasik...
Ist natürlich rein subjektiv.:-D
Was ist denn das für'n 15" PB? Ein TiBook (wie in deinem Avatar?) oder ein AluBook?andriu schrieb:also ersma hallo ich bin der neue !!!!
ich bin schon seit jahren mac fan und beruflich auch mac-user (grafik design).
selber hab ich nen 15" powerbook..allerdings is mir das display nie zu gross, wenn
ihr wisst was ich meine. ich waer auch mit nem 17"er einverstanden. in der regel
gilt im DTP bereich : "nicht kleckern, klotzen!" und "alles her an Ghz und MbRAM was geht"
sicher gilt das nciht fuer alle bereiche und manchmal beneide ich die BWLer die mit nem
mobilen INtelCeleron auskommen fuer ihre Office Arbeiten...aber naja..was willse machen
in diesem sinne
andriu
War bei mir mit kaufentscheidend. Habe festgestellt, dass ein "stationärer" Rechner nicht ganz meine Bedürfnisse stillt. Da ich aber vom 20 Zöller verwöhnt war hätte ich Logic-Express nicht auf ein 12 Zoll herabreduzieren können . Ein Gerät "zum Mitnehmen" aber nicht allzu klein. Vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich noch für ein PowerBook entschieden, mittlerweile würde ich auf eventuell neue Books warten, da der Performance-Unterschied höchstens noch messbar ist. Die Geduld zum Warten hätte ich aber nicht gehabt, deshalb iBook. Problem, ich bin immer mit einem Staubtuch hinterhergroove-i.d schrieb:ich benutz mein g4 ibook (933mhz, 640mb ram) hauptsächlich für audioverarbeitung. deshalb habe ich mich damals für die 14"-variante entschieden.
es ist zwar um einiges größer, als das 12er, aber ich kann auch'n bisserl besser gucken.
Und das innerhalb eines Jahres. Die wo meine Gemahlsgattin surfenderweise mit ihrem Book mir gegenüber sitzt hat noch ein 1 Ghz und ich hab mein neues seit Mittwoch. Ist schon gewaltig. Was ich ihr aber noch gönne ist eine Aufrüstung auf 1.25 GB Ram (im Moment hat sie 512 MB).groove-i.d schrieb:ahoi michast.
wenn wir mal gucken, was es mittlerweile für heftige ibooks gibt, was prozessor betrifft, sehe ich für uns audios auch keine veranlassung, ein teures PB zu kaufen.
ich bin nur schon ein bischen neidisch auf die neuen ibooks. die haben soviel schub.
na ja, für meine zwecke reicht es immehin noch.
schönen sonntach denn.
wer weiß, ob ihr ein anderer Mann das geben kann, was ich ihr gebe (einen Mac ). Ausserdem, ich hab jetzt auch ein iBook; einfach bei schönem Wetter in den Park gehen und fünf Minuten damit auf dem Schoß, schon kommt eine Maid des Weges und jauchzt "ist das schön!" und man ist im Gespräch, auch wenn die meisten Mädels mit Computer nichts zu tun haben wollen. Tja, das können eben nur Apple-User, mit nem Windows-Laptop klappt das nicht .groove-i.d schrieb:gib ihr nicht zuviel, sonst läuft sie Dir davon. :-D
danke, Dir auch :-Dgroove-i.d schrieb:schönen sonntag Euch beiden. (also Dir und Deiner frau, meine ich)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.