• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Welche alten MacBook Pro haben Multitouch - welche nicht?

frankminister

Boskoop
Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Ich habe bei meinem MacBook Pro A1261 (early 2008) von einem anderen Modell das Uppercase montiert, weil meines schon ziemlich mies aussah. Das aktuelle Uppercase sieht aber ein bisschen anders aus (Apfelsymbol noch auf der CMD-Taste, das Wort "PAGE" auf den Cursortasten, keine Vor- und Zurückspulfunktion bei den Funktionstasten, etc). Viel ärgerlicher ist allerdings, dass das Trackpad kein Multitouch hat und ich bin gerade auf der Suche nach defekten Macbooks von denen ich mir das wieder zurück holen kann. ;)

Könnt ihr mir sagen, welche Versionen den Multitouch unterstützen bzw. wie man das anhand der technischen Daten herausfinden kann?

Liebe Grüße
Frank

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Versuch mal, bei Mactracker (->Google) zu suchen. Mein 13er von 2009 hat Multitouch aber das bleibt hier bei mir und in einem Stück ;)

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Was du verbaut hast, ist das Upper-Case vom MBP late 2007. Diese Geräte hatten noch kein Multitouch.
Das MBP early 2008 hat Multitouch. Dessen Upper Case ist auch das Einzige mit Multitouch, welches bei dir passt.
Spätere MBP hatten vollkommen andere Gehäuse.

• Like
Reaktionen: wheeler

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Du kannst übrigens alternativ auch einfach das Trackpad zwischen den Upper-Cases tauschen.