s23
Seidenapfel
Oh man, ich kann dieses anders sein nicht mehr hören. ich kaufe mir doch keinen ipod, iphone, macbook /pro um anders zu sein. Ich habe meinen ipod nano (3g) weil er mir optisch zusagt und weil andere hersteller fast nur müll bringen.
Dem kann ich nur zustimmen. Es handelt sich um ein Werkzeug, das gewisse Voraussetzungen erfüllen soll. Mehr nicht. Ich mache mich als Mensch und mein Wertgefühl doch nicht von einem banalen Gegenstand abhängig. Aber da scheinen viele wohl andere Wertschätzungen in Bezug auf sich selbst zu haben, wenn sie ihr Wesen in Abhängigkeit von einem Mischmasch aus Eisen und Plastik bewerten. Die Dinge bleiben schlichtweg Werkzeuge. Sie sind hilfreich, keine Frage und ich möchte sie nicht missen. Aber zuförderst sollten sie doch so betrachtet werden, wie sie sind: reine Werkzeuge, mit denen man als Mensch seine Arbeit erledigt. Die Bewertung der eigenen Persönlichkeit sollte dann von dem anhand des Werkzeug geschaffenen abhängen. Wenn man sich denn überhaupt ständig bewerten muss. Darum ist es auch völlig Schnurz, ob ich den Hammer mit dem Handschuh anfasse oder nicht. Oder ob ich halt OS X auf Computer A oder B installieren. Es ist schließlich nur ein Werkzeug.
Manman :-[