tja und auch hier wurde jetzt auf den FW 400 anschluss verzichtet.
eine schwache vorstellung von apple!
Richtig!!!! Danke Apple. Ich denke die Musikwelt, so DJs und so Musiker und so, werden sich über den fehlenden 400er freuen!
Meine Güte, ihr zwei habt ja Probleme.
Klar mag es für den einen oder anderen ärgerlich sein, dass es kein FW gibt, aber der kann ja zum Pro gehen.
Und FW macht sicher nicht ein MB aus, das eigentlich hauptächlich für privaten Gebrauch gedacht ist.
Da hat kaum jemand FW-Geräte, da es sowas für den Normalo kaum gibt.
Dass es in der Musikbranche etc FW gibt ist nicht abzustreiten. Aber da hat man doch normalerweise auch ein MBP, oder nicht?
Grüße
keybone
Sorry, aber wie oben geschrieben, kommt es bei einem DJ, der 2 Techniks ein teuers Pult und z.b. Traktor besitzt nun nicht auf die 250€ drauf an.
Außerdem ist sowas der PRO Bereich...
super der Firewire 800 hilft mir bei Presonus Geräten nicht weiter oder z.B. bei Finalscratch! Da hilft nur noch die tolle PC Card .Sorry, aber wie oben geschrieben, kommt es bei einem DJ, der 2 Techniks ein teuers Pult und z.b. Traktor besitzt nun nicht auf die 250€ drauf an.
Außerdem ist sowas der PRO Bereich...]
super der Firewire 800 hilft mir bei Presonus Geräten nicht weiter oder z.B. bei Finalscratch! Da hilft nur noch die tolle PC Card .
sorry keybone,
aber wenn du ein studio zuhause hast, also dein MB oder MBP nicht nur als spielzeug verwendest, dann ist das schon eine frechheit. soll ich mir deiner meinung nach alle FW geraete neu kaufen, nur weil apple der meinung ist das dieser standart, der uebrigens jahre lang von apple forciert wurde, ueber nacht keiner mehr ist?
eins vielleicht noch, es ist schade das apple zum "NORMALO" produkt verkommt und auf die beduerfnisse der wirklichen nutzer keinerlei ruecksicht mehr genommen wird.
aber "heil dem hasen" ist man ja ein muendiges mitglied dieser gesellschaft und kann sich jederzeit fuer ein anderes produkt entscheiden.
robotrick
Aber ein MBP hat doch einen FWAnschluss
Und ich weiß was du meinst, mein Kumpel hat auch n "kleines Studio", bei dem alles über FW läuft.
Aber dann muss ich eben schaun, welches Produkt ich kaufe, dass meinen Bedürfnissen entspricht.
Der Wandel Appels kann ich nicht wirklich beurteilen, da bin ich zu kurz bei.
Nur kann ich sagen, dass das Macbook meiner Tante damals ein Office & Internetrechner war,
kein Studio oder sonst was. Das Macbook ist nunmal für den Standartnutzer.
keybone
Ja, sieht schon nett aus. Und ich dachte, die hätten das weiße nur noch um den Restvorrat aufzubrauchen ... Das weiße wird also wirklich noch gekauft!
ber ist euch auch aufgefallen das Audio ein- und ausgang nurnoch ein stecker ist??
das neue MBP hat einen FW 800 anschluss, der aber leider mit mehr als 80% meiner geraete nicht kompatibel ist.
Warum unterstützt FW800 FW400 nicht, bei USB geht s doch auch...
-> Link?
Außerdem hat jedes MBP nur noch einen FW... schau mal genau hin...
siehe hier:
http://www.apple.com/de/mac/whichmacbook/compare.html
Zitat von robotrick
das neue MBP hat einen FW 800 anschluss, der aber leider mit mehr als 80% meiner geraete nicht kompatibel ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.