• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Weißer Kasten beim "Schreibtisch" wechseln

Konsti89

Boskop
Hallo ihr lieben,

wenn ich bei meinem Macbook die Schreibtische wechsel (also durch rechts und links wischen mit 4 Fingern auf dem Touchpad) oder zum Hauptschreibtisch zurückkehre, kommt seit kurzem für ganz kurze Zeit ein weißes Kästchen in der linken unteren Ecke... ich kann mir aber nicht erklären woher es kommt.

Hat jemand schonmal die Erfahrungen damit gemacht ?

VG
Konsti

Bildschirmfoto 2013-04-30 um 18.16.07.jpg

HerrR

Normande
Hast du es mal mit einem anderen Hintergrundbild versucht?

markthenerd

Cellini
So weisse Kästchen in allen möglichen Grössen und an allen möglichen Positionen begleiten mich seit Urzeiten am Computer. Betriebssystemunabhängig.

Meine Begründung wenn ich gefragt werde wie so was denn komme ist, dass mal wieder eine 0 und eine 1 uneinig waren wer zuerst dran sei.

Kaputt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts. Es sieht nur nicht so aus wie "man es gerne hätte".

Konsti89

Boskop
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Also, Schreibtischhintergrund zu ändern nützt nichts. Und zu der Begründung der uneinigen 0en und 1en: Komisch ist halt, dass das erst seit kurzem ist und nicht nur immer mal ist sondern immer beim Schreibtischwechseln für eine kurze Sekunde angezeigt wird... Ist halt nur ein Schönheitsfehler und ich suche den Grund :)

markthenerd

Cellini
PS: Auf meinem Book habe ich seit Vorgestern einen weissen, weil leeren Kasten. Sieht aus wie ein Pull-Down Menu ohne Text, verschwindet nach kurzer Zeit.

Der Grund ist mir egal, Hauptsache es verschwindet wieder.

0en und 1en sind natürlich verantwortlich wenn es Softwaremässig spukt. Bleibt dein Kästchen immer und ewig dürfte es ein Hardware Problem sein. Dann hilft nur die Werkstatt.

Audionymous

Maren Nissen
Hat anstatt so einen Kasten mal einen großen pixelfehler der aber Softwareseitig war!
das Ende vom Lied war eine blöde app in den anmeldeobjekten.