Ich hab die Strapazen auch schon hinter mir ... war im März oder so.
Zum Glück wurden nur 2 von 4 gezogen, die oberen sind - laut Kieferorthopäde - nicht störend (naja, hoffentlich bleibts dabei auch^^).
Bei mir waren die halt so ganz schräg in Richtung der hintersten Backenzähne gerichtet, und hatten sich mit den Nerven verhakt oder so :-s
Der Doc (bin zu einem gegangen, den ich noch nicht kannte, von meinem Zahnarzt empfohlen, der bzw. die hatte nicht die entsprechenden Spezialwerkzeuge

) war aber sau nett und hat in einem Gespräch ein paar Tage vorher schon mal alle Bedenken meinerseits geklärt.
Bei der OP selber haben die 4 (!) Spritzen relativ weh getan, aber dann nix mehr.
Blöd war, dass die Arzthelferin mich während des Einwirkens der Spritze dauernd irrelevante Sachen gefragt hat, auf die ich natürlich immer nur mit "öääöächäöä öäch" antworten konnte

Bei nem Kumpel von mir hat der Arzt ihn aufgefordert, er solle nen MP3-Player mitnehmen, da es lauter werden könnte^^.
Aber die Geräusche sind wirklich nicht ohne...
Bei mir mussten die zwei "Kameraden", wie der Arzt sie nannte

, mit nem seltsamen Bohrer erst gespalten werden (war übelst laut), dass keine Nerven was abekommen, und dann stückweise herausgezogen werden. Ging aber alles recht schnell, ca. 5 Minuten pro Zahn.
Im Nachhinein hatte ich natürlich ein paar Tage lang, eher leichte, Schmerzen, geschwollen ist jedoch nix.
Man muss sich halt tagelang mit nem Eisbeutel hinsetzen/-legen^^
Naja, was auch noch blöd war, dass ich während des "Heilungsprozesses" dann noch ziemlich Fieber bekommen habe, was mich ca. 1 1/2 Wochen von der Schule befreite

D)
Dann musste ich noch dreimal hin, zur Nachkontrolle, bzw. Fäden ziehen.
Das ist aber kein Drama.
Jedoch alle Leuten, die ihre "Kameraden" noch drin haben, sollten guten Mutes sein, denn nach der OP sind spätere Komplikationen wenigstens ausgeschlossen

Und es gibt ja auch genug Leute, deren WZ. ganz normal rauswachsen, sodass man sie "fast" ohne Betäubung ziehen kann, oder auch z.B. Leute, die nur einen WZ haben

(wie mein Bruder).