ma.buso
Châtaigne du Léman
schön wärs :-[
ja bin mir nicht sicher, ich meine nur dass ich sowas wohl mal gehört oder gelesen habe....
schön wärs :-[
Unsinn, natuerlich kann ich eine Bankverbindung posten -- nur weil die Kontoangabe irgendwo steht, kann nicht jeder einfach was abbuchen. Wenn das so waere, duerfte auch niemand seine Bankverbindung auf einen Briefbogen setzen.[..]
btw: is schon nicht das klügste, seine bankverbindung im internetforum zu posten ....
Die Kto nummer und so standen doch auf apfelstueck, da brauchts doch keinen kompromitierten pc.
Es geht ums Prinzip
Schön, meine Bankverbindung ist jetzt bei mobile.de gesperrt. Damit kann ich selbst auch kein Inserat mehr aufgeben....Sehr geehrte Damen und Herren,
leider wurde Ihre Bankverbindung durch ein Betrugsinserat missbraucht.
Wir werden den Betrag von xx Euro Ihrem Konto gutschreiben und Ihre Bankverbindung bei uns sperren lassen. Falls Sie noch weitere öffentlich sichtbare Geschäftskonten haben, können wir diese gerne ebenfalls für Sie sperren lassen. In seltenen Fällen kann es zu Überschneidungen kommen, was mit der Kommunikation der Banken zusammenhängt.
Bitte veranlassen Sie dann keine Rücklastschrift sondern teilen Sie uns die Anzeigennummern mit. Wir werden Ihnen dann den entsprechenden Betrag gutschreiben.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen.
Unsere Service-Hotline für Händlerkunden mit der Nummer 030 81097-500
steht Ihnen werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung.
Selbstverständlich können Sie uns auch ein Fax an die Nummer 030 81097-132 senden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile.de Team
Ich hatte am mobile.de geschrieben und folgende Antwort erhalten:
Schön, meine Bankverbindung ist jetzt bei mobile.de gesperrt. Damit kann ich selbst auch kein Inserat mehr aufgeben....![]()
Damit bin ich heute zur Polizei gegangen und konnte nach etwa einer Stunde meine Anzeige aufgeben. Der nette Kriminalkommissar hst sich alles genau erläutern lassen und hofft nun, daß mobile.de inzwischen die Daten noch nicht gelöscht hat. Jetzt kann ich nur noch abwarten.
PS: Der nächste Rechner des Kommissars wird jetzt bestimmt ein MacWieder eine Seele vor der dunklen Seite der Macht gerettet
PPS: Das entscheidende Argument war, daß es für den Mac auch einen emule-Client gibt(Gibt es doch, oder?)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.