Probleme beim Downgrade
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem auf das ich hier bisher keine Antwort gefunden habe:
Und zwar habe ich ein iPhone 3G 16gb.
Als ich es bekam, war es bereits auf der FW Version 3.1.3 geupdated.
Da es von T-Mobile gelockt ist und ich es gerne mit meinen Base/E-Plus Sim nutzen möchte,
habe ich mich ein wenig schlau gemacht. Oder auch nicht wie man sieht
Nun habe ich mich seit ca 3 Tagen mit dem Problem auseinander gesetzt und in unzähligen Foren alles zu dem Thema gelesen.
Ich habe mich also dazu entschlossen erst einmal die FW 3.1.2 wieder ans laufen zu bekommen,
dann versuchen einen Jailbreak durchzuführen.
Ich habe das Phone von jemandem mit einer T-Mobile Sim aktivieren lassen und die 3.1.2er Firmware
wie es vielen Anleitungen und Posts als erfolgreiche Methode angepriesen wurde aufgespielt.
Dann sollte man das iPhone welches nun im Recovery- Mode feststeckt mit iRecovery bearbeiten damit es wieder normal bootet.
Leider komme ich nicht weiter.
Auf meinem Macbook bekomme ich iRecovery gar nicht ans laufen.
Dabei ist wohl das Problem das ich nur OS 10.4.11 zur Verfügung habe.
Als nächstes habe ich versucht diese Aktion auf dem Vaio Notebook meiner Freundin mit Vista 32 durchzuführen.
Dort habe ich dann iTunes installiert und iRecovery in der MS Dos Eingabeaufforderung tatsächlich zum laufen gebracht.
Nun wird mir in iRecovery mitgeteilt das iRecovery kein Ipod/Iphone findet.
hm, ok.
Habe weiter gelesen und geforscht bis ich herausfand das man unter windows wohl eventuell libusb benötigt um eine Verbindung zum iPhone im Recovery Mode herzustellen.
Die Installation dieses Programms (ja ich habe die win32 version verwendet) führte dann dazu das am Vaio keinerlei usb geräte mehr erkannt wurden, weder die Maus, noch eine Festplatte, noch das iPhone.
Dann kam noch eine Meldung (welche garantiert nie vorher erschien) dass der Akku im Notebook nicht der richtige wäre und man besser vorsichtig wäre. (original wortlaut ist mir entfallen) Darauf hin fiel das rosafarbene Sony Vaio in den Winterschlaf.
Habe es wieder zum laufen bekommen, das libusb deinstalliert, und alles geht wieder.
Darauf hin dachte ich mir das ich bevor ich weiter mache erst einmal hier die Frage stelle ob jemand schonmal in der Situation war oder weiß was zu tun ist. Vielleicht weiß jemand noch eine andere Lösung um das iPhone wieder aus dem Recovery Mode zu holen.
Tastenkombinationen habe ich auch schon probiert. nichts half bisher.
Ich wäre wirklich dankbar für einen Tip..