Carcharoth
Schafnase
- Registriert
- 02.07.12
- Beiträge
- 2.224
Und erst, wenn ich denke, dass die Animation eine Filmaufnahme von echten Menschen ist, bin ich überzeugt. Davon sind aber selbst aktuelle Spielfilmproduktionen noch weit entfernt.
Gerade in Filmen sind wir schon mittendrin. Du siehst es nur nicht, gerade eben weil es so gut gemacht ist.
Und mittlerweile sind wir so weit, dass wir tote Schauspieler wieder auf der Leinwand haben oder Indiana Jones plötzlich wieder wie 25 aussieht. Dass da irgendwas nicht stimmt, merken wir nur weil wir _wissen_, dass das nicht echt sein kann.
In Videogames hast das mit den lebensechten Animationen auch schon seit Motion Capture existiert. Nur sah das halt vor 20 Jahren (z.B. in Mortal Kombat) viel zu pixelig aus.
In Games wie GTA hast momentan einfach noch das Problem, dass ingame-Grafik und voranimierte (nicht vorgerendert) Sequenzen teilweise bestimmte Animationen noch nicht sauber drin haben oder Overacting betrieben wird und es deswegen falsch aussieht. Doch auch das wird immer besser.
Bei Rennspielen muss man heutzutage bei ner Szene wirklich 2x gucken, ob das grad echt ist oder aus nem Game. In der Regel erkennt man das dann auch nur an irgendwelchen Bäumen im Hintergrund.
Und für erotische Szenen bräuchten sich die Schauspieler auch nicht mehr ausziehen. Aber ob das so gut wäre?
Bodydoubles für Nacktszenen sind schon lange usus. Ob das dann digital ist oder ein anderer Mensch, ist einerlei.