• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wege zur Facebook-Anmeldung, wenn 2-Wege-Auth. ausgewählt war aber nicht existiert.

Sir Hannes

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.09.09
Beiträge
175
Hallo Forum,

zuerst: ich nutze 0% Facebook und habe ein Konto, um ganz selten Personen zu kontaktieren, die nur dort sind. Anyway, ich muss von Facebook vor Jahren aufgefordert worden sein, die 2-Wege-Authentifizierung auszuwählen. Ich habe einen neuen Mac und nicht Zugriff auf alte Emails, also kann ich nicht nachschauen wo der Code oder der QR-Code für die Authentificator-App ist. Beim LogIn auf mein Facebook-Konto nach Email&Passwort (beides korrekt) hänge ich im Authentifikator-Fenster fest. Einzige Möglichkeit: meinen Ausweis hochladen, was ich nicht tuen werde, eine andere Wahl wird nicht angezeigt.

Mein Kenntnisstand über Facebook auch 0%. Daher frage ich hier im Forum, und bitte alle freundlich darum, beim Thema bleiben, kein Facebook-Haß whatever, ich nutze das als seltenes Tool wie manchmal den Zollstock:
1. Komme ich über Instagram auf Facebook? Denn auf Insta habe ich normalen Zugriff.
2. Habe ich irgendeinen Zwischenweg verpasst, der sich nutzen ließe?

Danke fürs Lesen, schönen Tag Euch. :)
 

_macminimal

Blutapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.591
Wenn du keinen Zugang zum QR-Code des Diensteanbieters mehr hast und dich aktuell nicht anmelden kannst, um 2FA neu aufzusetzen, dürfte es schwierig werden.