• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Wege zur Facebook-Anmeldung, wenn 2-Wege-Auth. ausgewählt war aber nicht existiert.

Sir Hannes

Auralia
Hallo Forum,

zuerst: ich nutze 0% Facebook und habe ein Konto, um ganz selten Personen zu kontaktieren, die nur dort sind. Anyway, ich muss von Facebook vor Jahren aufgefordert worden sein, die 2-Wege-Authentifizierung auszuwählen. Ich habe einen neuen Mac und nicht Zugriff auf alte Emails, also kann ich nicht nachschauen wo der Code oder der QR-Code für die Authentificator-App ist. Beim LogIn auf mein Facebook-Konto nach Email&Passwort (beides korrekt) hänge ich im Authentifikator-Fenster fest. Einzige Möglichkeit: meinen Ausweis hochladen, was ich nicht tuen werde, eine andere Wahl wird nicht angezeigt.

Mein Kenntnisstand über Facebook auch 0%. Daher frage ich hier im Forum, und bitte alle freundlich darum, beim Thema bleiben, kein Facebook-Haß whatever, ich nutze das als seltenes Tool wie manchmal den Zollstock:
1. Komme ich über Instagram auf Facebook? Denn auf Insta habe ich normalen Zugriff.
2. Habe ich irgendeinen Zwischenweg verpasst, der sich nutzen ließe?

Danke fürs Lesen, schönen Tag Euch. :)

_macminimal

Jakob Fischer
Wenn du keinen Zugang zum QR-Code des Diensteanbieters mehr hast und dich aktuell nicht anmelden kannst, um 2FA neu aufzusetzen, dürfte es schwierig werden.