• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wechsel zu IPhone 13 Mini

Phof

Luxemburger Triumph
Ich verwende ein IPhone 12 Mini. Zahlt sich ein Wechsel zum 13 Mini aus oder sollte ich das 12er Mini behalten? Müsste so um die 400 Euro draufzahlen.

Danke für eventuellen Input.

Lohnt sich mMn. nicht. Wesentlicher Pluspunkt wäre wohl nur der bessere Akku. Aber 400 Schleifen?

• Like
Reaktionen: saw und SORAR
Kamera sollte ja auch besser sein, oder ist die nicht viel besser wie beim IPhone 12 Mini?

Naja, ansich ist ja fast alles „besser“. Zumindest auf dem Papier. Im Alltag sind die Verbesserungen dann kaum bemerkbar; zumindest dieses Jahr zwischen 12er und 13er. Meine Einschätzung beruht jedoch nur auf Reviews, die ich gesehen habe. Das waren jedoch einige. Ich selbst nutze ein 12er seit Release und sehe keinen Grund zum 13er zu wechseln.
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, wenn man sich die Frage stellen muss, ob es sich für einen lohnt 🙃

• Like
Reaktionen: Phof
Wenn Du mit der Akkulaufzeit des 12 Mini zufrieden bist, dann lohnt sich der Wechsel nicht, denn wie @Hundoggo schon sagte, sind die anderen Dinge keine 400 Euro wert.

Ja, der Akku hält bei mir fast von 7- 23 Uhr, das reicht für mich. Mir ging es darum dass, das 13er Mini schneller eventuell ist und eine bessere Kamera hat und länger Updates bekommt.

Stichwort: Abnehmender Grenznutzen. Schnell genug sind beide. Ob es Updates für 5 oder 6 Jahre gibt ist auch pille-palle. Dann warte doch lieber noch ein Jahr auf die nächste Generation, als nur einen Schritt zu machen. Sollte es dann wirklich kein Mini mehr geben, wird das 13 Mini vergünstigt zu haben sein.

Bei mir ist es so, dass mir mein 12 Mini vom Akku und Display doch etwas zu klein ist. Ich steige aber einfach auf das normale 12er um, welches mit 162g noch immer relativ leicht und handlich ist. Wenn man klug kauft und verkauft, bleibt der Preisverlust klein. 400€ Differenz für ein minimal besseres Gerät würde ich nie im Leben bezahlen.

• Like
Reaktionen: Phof
Danke, mir wurden auf diversen Plattformen zwischen 350-450 Euro angeboten. Aber ich sehe schon, ich werde das 12 Mini behalten. Danke für eueren Input!

Ich verwende ein IPhone 12 Mini. Zahlt sich ein Wechsel zum 13 Mini aus oder sollte ich das 12er Mini behalten? Müsste so um die 400 Euro draufzahlen.

Danke für eventuellen Input.

mein Plan dazu ist, ich warte auf die Vorstellung des iPhone 14. gibt es ein iPhone 14 Mini kaufe ich das (ich hoffe auf ein iPhone 14 Mini Pro). Verabschiedet Apple sich von dem Projekt Mini kaufe ich sofort das 13 Mini und warte ab, wie es mit Iphone 15 und 16 weitergeht. Spätestens das iPhone 17 muss ich dann kaufen oder ein anderer Anbieter hat ein kleines IPhone mit überzeugender Software. Vielleicht erwachen BlackBerry oder Nokia zu Neuem Leben mit eigener guter Software oder Google transformiert zu Skynet oder Tesla steigtin den Smartphonemarkt ein.

Du bevorzugst auch kleine Smartphones? Geht mir genauso.

Hab auch ein 12 mini wenn es kein 14 mini gibt kommt ein weißes 13 mini mit 256 gb in meinen Besitz 🤪
Ansonsten hoffe ich mal nicht in jedem Jahr eins zu holen 🤪

So schnell wird es keinen anderen iPhone-Anbieter geben…
Ja… gut… war ungünstig formuliert… hätte Smartphone stehen sollen, da ich aber ein gutes Smartphone, mit guter Hardware, hochwertigen Materialien und Hardware und Software aus einer Hand meinte, hab ich das so geschrieben… was aber nun zu Verwirrung geführt hat.

• Like
Reaktionen: AndaleR