OldCaligula
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 05.04.10
- Beiträge
- 13.859
Danke für die vielen Antworten und die Mühe, die Ihr Euch teilweise macht. Das mit Parallels klingt interessant, hatte ich auch so geplant, da ich ja einige Win Anwendungen zwangsläufig weiter nutzen muß, da ich diese zu Verkaufszwecken präsentiere. ggf. kann ich natürlich auch Offic Win so weiternutzen und, wie hier vorgeschlagen, nach und nach umstellen. Wichtig ist mir nur, dass ich nicht ständig zig Programme starten muß, aber das scheint ja nicht notwendig.
Frage mich nur, wie das die Performance beeinflußt.
Das klappt hervorragend mit der Performance.
ich habe zBsp einen Mac Rechner, weil wir Software entwickeln. Da ich bei einem Win Rechner nur Linux noch installieren kann (OS X nur mit Schwierigkeiten) - ich aber bei einem Mac per VM sowohl alle Win Versionen als auch Linux Versionen drauf bekomme - ist zum programmieren für verschiedene Plattformen der Mac für mich ideal.
Was die Performance angeht - bei mir läuft unter VMWare Win7 64bit und ich (wir) entwickeln damit Software mit Visual Studio 2010 samt großem SQL Server der unter der VM läuft. Also wegen Performance musst Du Dir keine Gedanken machen.
Und wie gesagt - wenn Du das ganze (wie auch schon der Vorredner sagte) im Unity Modus laufen lässt, "fühlen" die Win Programme sich an wie Mac Programme. Nur würde ich Dir 8GB RAM empfehlen... dann läuft das auch sauber mit der VM. Den RAM kannst Du später kostengünstig selber aufrüsten.