• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

web’n’walk Handy Flat

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
günstig ist simyo sicherlich, bzgl. den 9,90 Euro kann man nicht meckern.

Nichtsdestotrotz ist die Netzabdeckung meistens doch recht besch..eiden.

Nun ja, ich warte mal ab, wie es weiterläuft mit T-Mobile.

LG
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich würde mit noch etwas warten, denn die Telekom scheint im Moment
erhebliche Probleme zu haben und die Aussagen der Mitarbeiter sind alles
andere als homogen...

Klick mich
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ja die arbeiten auch auf Ihrer Internetseite... Mein T-mobile ist auch immer noch wartungsarbeiten
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich hatte ähnliche Probleme... ich habe ein vertragsfreies iPhone 3G aber einen T-Mobile Vertrag mit 200 MB Datenflat und hatte die Meldung "EDGE kann nicht aktiviert werden, PDP-Identifizierung" dann ging garnichts mehr...nach ein bisschen googeln habe ich heruasgefunden wenn man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt geht alles wieder wunderbar :) versucht es mal :)

Also anstatt jetzt alle verrückt zu machen, sollten wir mal abwarten, bis sich das ganze wieder beruhigt hat!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Nein geht leider damit auch nicht.. naja ich mache mich jetzt auch nicht verrückt.. ist ja nur im Inetsurfen... von daher abwarten...
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Von Panik kann keine Rede sein, nur grenzenloser Ärger.
Es ist, wie es ist. Der web-n-walk 300 (Minuten)-Tarif ist für fremde iPhones gesperrt worden. Kommentarlos, ohne Vorankündigung. Da hilft auch kein abwarten. Mittlerweile sind auch die Antworten homogen (zumindest drei von drei).
Es ist definitiv kein Softwarefehler, da ich eine Stunde mit Hilfe der Apple-Hotline (iPhone-Support) die gesamte Software ausgetauscht und neu aufgebaut habe. Netzwerk hatte vorher schon zurückgesetzt (hab sogar mal alles zurückgesetzt).
Heute habe ich meinen Frust an einer Dame im T-Punkt am Hauptbahnhof ausgelassen und die hat mir eine Antwort im Laufe des morgigen Tages versprochen. Mal sehen, wie die ausfällt.
Also gewöhnt euch schon mal dran....;)
Ich werde berichten.

Gruß,

chris
 

dellenzauberer

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
W´N´W Flat abschaltung bei Debitel nicht gerechtfertigt!

Also ich denke da die iPhone Einschränkung scheinbar bei T-Mobile als Vertragsbestandteil angegeben wurde ist eine Abschaltung des Dienstes zwar bitter aber man muss damit wohl rechnen. Wenn Debitel aber hergeht und diesen Dienst ohne iPhone Einschränkung anbietet dann wäre eine Abschaltung für iPhone User gegen alle Regeln. Schließlich zahle ich pünktlich für den Dienst und man kann mir ja nicht vorschreiben das ich ein legales iPhone aus Italien dafür verwende.

Etwas ähnliches gab es schon mal bei 1und1. Da wurde eine DSL Internet Flat angeboten und wenn mann dann zuviel Volumenverbrauch hatte dann bekam man einen Brief das wenn man den Internetanbieter von sich aus wechseln würde gäbe es eine Gutschrift über Summe X,-
Scheint immer wieder der gleiche Weg zu sein. Da werden Kunden geködert und wenn das Angebot dann wirklich voll genutzt wird ist man sofort als unangenehmer Kunde gebrandmarkt.:eek:
Ich hatte sogar bei der Debitel Hotline angefragt in einen wesentlich höheren Tarif zu wechseln der sich besser für das iPhone anbietet und z.B. das abfragen der E-Mails (geht bei der Web´n´Walk Flat ja auch nicht) ermöglicht. Das wurde sofort abgeschmettert da das ein Sondertarif sei den man nur als Neukunde wählen könne und in den man nicht rein oder raus wechseln darf. Fakt ist wohl das man da als Bestandskunde nicht mehr so umworben werden muss wie ein Kunde den man einem anderen Anbieter noch wegschnappen kann. Der Trick mit seinen Vertrag auf ein Minimum herunter zu setzen und dann den Anbieter zu wechseln macht auch nur dann Sinn wenn man nicht wirklich auf die vorhandene Rufnummer angewiesen ist, oder? Meines Wissens nach kann man seine Rufnummer doch nur mitnehmen wenn der Vertrag beendet wird oder?

Hat Debitel nicht sogar schon mal ,an T-Mobile vorbei, versucht iPhones über die dug-shops zu vertreiben? War wohl auch eine Grauzone...war zumindest schnell vorbei.
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Hallo Leute,

jetzt muss ich aber nochmals nachfragen:

Kann es sein, dass bloß denjenigen Kunden die webnwalk-Leistungen abgeschaltet wurden, die ein ausländisches iPhone besitzen?

Bei mir ist es nämlich so:

Ich habe die webnwalk Handyflat Seit Tag 1 (07.04.2008) und nutze sie seit ca. 2 Monaten mit einem deutschen (!) T-Mobile iPhone 3G, das ich bei Ebay ersteigert habe, und zwar mit meinem seit Anfang des Jahres laufenden Max M Friends.

Kann es sein, dass T-Mobile nur ausländische Geräte exkludiert?

Gegenbeispiele sind gern willkommen.

LG
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Ich bin das Gegenbeispiel ;)
iPhone aus Tschechien, Vertrag Max + Web'n'Walk Flat,
funktioniert noch alles perfekt, bis auf Freitag vormittag
- da hatten aber auch original T-Mobile iPhone-Kunden in
meiner Umgebung keinen Zugang!

Mich würde interessieren, ob es während der 6 monatigen
W'n'W Vertragslaufzeit möglich ist, auf eine höhere W'n'W-
Stufe zu wechseln, also von der Flat zu "M". Normalerweise
kann die Telekom nicht so doof sein und Geld ausschlagen :)
Würde gerne bei der Hotline diesbezüglich eine Auskunft ein-
holen, aber das ist zzt zwecklos...
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
@dellenzauberer: heißt das jetzt das debitel handy flat auf jeden fall geht ? oder was machen die wenn sie ihre vertraglichen Leistungen ncht erbringen können ?
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
Ok, dann lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt konstatieren, dass sowohl Complete-Nutzer als auch andere T-Mobile Kunden von den Störungen betroffen sind

und dass die Beschneidung der Webnwalk Handyflat sowohl Kunden mit deutschen als auch Kunden mit ausländischen iPhones betrifft.

Bei einigen scheint es zu gehen, bei andere nicht, sehr komisch.

Nur wenn, wie T-Mobile ja angibt, die IMEI-Sperre nun intakt ist, warum können dann manche iPhones noch die Flat benutzen??? (so wie meines)

Lg
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
bzgl. dem Wechsel innerhlab der 6 Monate:

Ich glaube schon, dass das geht. T-Mobile wird dich nicht verärgern und dich 5 Monate zahlen lassen für keine Leistung.

Du wirst dann den webnwalk M buchen können (19,95 Euro für lächerliche 300 MB) oder 34,95 für die Flat (total überteuert).
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Weil wir nicht so dämlich waren mit unserem iPhone bei der Hotline anzurufen? :)

Ich werde mich wegen Wechselmöglichkeit dennoch erkundigen und das Ergebnis
hier kund tun!
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Nee, das wird es nicht sein. Die sind eh schon bestens informiert. Zumindest über dein Handy, nicht aber über das, was in ihrem eigenen Laden vor sich geht.
T-Mobile hat mich direkt zu Apple durchgestellt und dort wußte man so ziemlich alles, was es zum Gerät zu wissen gibt. Da merkt man erstmal, was man für "Spuren" hinterläßt....
Fast schon gruselig...;)
 

dellenzauberer

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
@dellenzauberer: heißt das jetzt das debitel handy flat auf jeden fall geht ? oder was machen die wenn sie ihre vertraglichen Leistungen ncht erbringen können ?
Das ist ja die Frage. Wenn Debitel als Zwischenhändler die T-Mobile Dienste falsch anbietet und die Leistung nicht erbringen kann dann sollten DIE sich doch was ausdenken um Ihre Kunden nicht zu verprellen. Ich werde als Kunde doch auch genötigt mich mindestens für 6 Monate an den Zusatzvertrag zu halten und muß zahlen ob ich den Dienst nutze oder nicht.o_O

Zu der Frage ob nur ausländische Geräte gesperrt werden (falls es dann wirklich so ist) stelle ich die Frage warum? Es ist doch legal das iPhone in Deutschland zu nutzen, oder? Ich habe ein ab Werk freies iPhone 3G aus Italien welches ohne irgendwelche Soft- noch Hardwaremanipulationen zuvor völlig
problemlos funktionierte. Alternativ habe ich vorher ein LG KU990 genutzt bei welchem lustigerweise auch jetzt noch mit der debitel D1 Karte die Web´n´Walk Flat läuft. Mit dem LG könnte ich doch genauso 24 Stunden im Internet surfen und würde die gleichen Kosten verursachen???!!!!
Daher fühle ich mich im Recht weiterhin den mit Debitel geschlossenen Vertrag für die Flat nutzen zu können und gegenüber Debitel auf die Erfüllung des Vertrages zu bestehen.
Als Verbraucher sollten wir ja auch noch Rechte und nicht nur Pflichten habe.
Mitlerweile scheint man ja als Kunde nur noch willkommen zu sein wenn man den teuersten Tarif wählt und Ihn nicht ausschöpft, noch schnell 30 Spiele und 100 Klingeltöne runterlädt und am Ende stumpf den Bestehenden Vertrag um Jahre ohne wiederworte verlängert.....

Oder bin ich da alleine mit meiner Meinung???:-c
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Update

Hallo Leute,

hier nun ein kleines Update meiner Suche nach dem PDP-Fehler.
Die "Session" gestern im T-Punkt war recht aufschlussreich. Glücklicherweise war die nette Verkäuferin ebenfalls im Besitz eines, diesmal "originalen" also T-Mobile kompatiblen, iPhones. So konnten wir fröhlich die SIM-Karten hin und her tauschen und so einiges ausprobieren. Erstaunlich war, dass meine SIM-Karte im Gerät der Verkäuferin einwandfrei funktionierte. Kein Fehler !
Das schließt auch eine Störung im EDGE-Netz aus. Lustig wurde es dann, als ich die Karte der Verkäuferin in meinem iPhone ausprobierte: "Fehler bei der PDP-Identifizierung"
Das Gesicht der Dame gegenüber war schon sehenswert...
Also Karte wieder raus und zurück in ihr Gerät und schon ging es wieder störungsfrei. Endlich mal kein Vorführeffekt.
All das deutet für mich darauf hin, dass T-Mobile mein Gerät per IMEI für den Zugang zum Internet gesperrt hat. Wenn noch jemand eine bessere Idee hat, nur her damit.

Gruß,

chris
(wohl baldiger ex-T-Mobiler)
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Also den Zugang über die Handyflat zu sperren (da diese ja lt. Hompeage nicht mit Iphone kombinierbar ist) ist das eine, aber das ganze Handy für den I-Net Zugang bei T-Mobile zu sperren halte ich für eine Riesensauerei.
Ich habe mit meinem Web'n'Walk Starter keinerlei Probleme als Debitel Kunde, habe jedoch gestern meinen Handy Flat Auftrag wiederrufen (die 2 Wochen wären Morgen rum gewesen) und warte erst mal ab wie sich das jetzt entwickelt.
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Update

Hallo,

ich poste hier kurz mal eine Antwort, die ich in einem anderen Forum bekommen habe und sehr interessant finde. Die Aussage deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten Tage:

Ich habe einen guten Freund bei T-Mobile sitzen.
Der hat es bestätigt seit der letzten Woche werden sukzessive IMEI von nicht über T-Mobile erworbene, und mit IPhone Tarifen ausgestattete Iphones ausgesperrt.
Seit der letzten Woche kommt man auch nicht mehr auf die Mein T-Mobile Seite Auch das soll mit der Umstellung zu tun haben.
Scheint also das T-Mobile nun doch ernst macht mit seiner Ansage.

Ich werde nachher meinen T-Punkt mit der Information konfrontieren und bin schon gespannt auf die Reaktion. Sollen sie es doch einfach zugeben. Dann sind sie mich eben als Kunden los, so wie es ja anscheinend beabsichtigt ist. Diese dämliche Raterei ist echt sowas von unwürdig.

Gruß,

chris
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hi,

ich las gerade etwas in den FAQ´s auf der T-Mobile Homepage, das mich etwas verwundert:

"Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen?

Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen."

Gut, man muss die Kunden ja nicht mit der Nase draufstoßen, dass es auch "befreite" iPhones gibt, aber darf man so einfach die Umwahrheit schreiben ?

Gruß,
chris