- Registriert
- 06.02.05
- Beiträge
- 23.683
Widerspruch meinerseits: Wir sind uns doch einig. :-D:-*da muss dir leider wiedersprechen.....
(klar von der Usability und vom Konzept macht man Skizzen)... Grundsätzlich muss man überall Handskizzen machen... eigentlich in jedem Bereich, ob man nun eine 3D Animation, ein Film (storyboard), ein Logo, eine Website, Broschüren usw... Alles anfangs Konzeptskizzen.
Das ist etwas vom wichtigsten. Grobe Skizzen zu machen...sobald man dann ihaltlich vom Konzept her den richtigen Weg hat, kann man an den screen, um das jeweilig skizzierte umzusetzen. sobald man nicht mehr weiter kommt, skizzen...
((Mit einer gewissen Erfahrung werden die skizzen natürlich weniger, je nach aufwand der Websit)) in meinem Fall mache ich unbedingt skizzen wen es sich um grosse Seiten handelt.
Screendesign macht man am Screen, sprich die feinheiten usw...
Es geht doch darum, daß unser junger Freund nicht versucht, alle vorhandene teure Software gleichzeitig anzuwerfen und blindlings drauflos zu frickeln.
Screendesign macht mal am Bildschirm, keine Frage.
Aber erst, wenn ich weiß, wie das Grundkonzept aussehen soll. Und dazu gehören Inhalt, Zielgruppe, Navigationskonzept und Vorstellungen zur Farbgestaltung.
Deswegen schlage ich ja vor, wir lassen ihn eine Probeseite erstellen. die wir fachlich begleiten und er lernt, worauf es ankommt (kommen sollte).