• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WD MyBook mit falschem Dateisystem

Mitglied 25554

Gast
Die wird Dir letztendlich wohl nur Deine "PC Feuerwehr" geben können, denn die haben es "verzapft" :) Hast Du mit denen noch mal gesprochen und das Problem beschrieben?

JayBoyJay0

Fuji
Das heißt es gibt keine Lösung ohne direkten Datenverlust. Ich muss also nochmal zu dieser PC Feuerwehr. Aber trotzdem Danke!

Mitglied 25554

Gast
Letztendlich hast Du dort ja gutes Geld bezahlt, insofern sollten die Leute da natürlich auch etwas leisten und Dir helfen. Besser so, als wenn Du nun beginnst, an der Platte "zu basteln" und zum Schluß auch die PC Feuerwehr sagt: "Selbst Schuld". Sicher ist sicher :)

JayBoyJay0

Fuji
Ok Danke immerhin hat der Spaß: Sicherung + nochmal Draufladen = 190 € schon heftig. Ich fand im Gegensatz zu meinem Vater die Idee PC Feuerwehr sofort komisch! Aber dann gehen wir noch mal hin Danke dir und Allen.:)

MacAlzenau

Golden Noble
@ #19: Da xxd einen sogenannten "Hexdump" macht, also eine Speicherauszug direkt in Hexadezimalzahlen angibt, dürfte das durchaus korrekt sein, was da jetzt rauskam. Immer vorausgesetzt, du hast exakt eingegeben was du solltest, natürlich das blaugeschriebene korrekt ersetzt.
Ich fürchte aber, du wirst warten müssen, bis ein Hexdump-Kundiger wie Rastafari wieder reinschaut.
Kommen da tatsächlich nur noch Nullen?

Im Prinzip ist es aber wirklich am Sinnvollsten, vpn deiner PC-Feuerwehr zu verlangen, die Daten auf ein korrekt formatiertes Medium zu überspielen. Ich habe allerdings irgendwie das Gefühl, daß das keineswegs echte "Computer"-Experten sind, sondern Leute, die sich vielleicht ganz gut mit Windows auskennen und jetzt mal nachgeschaut haben, wie das beim Mac läuft und dabei anscheinend auf ein Handbuch aus der Steinzeit gestossen sind. Immerhin haben sie das Apple-Partitionierungsschema benutzt, auch wenn das seit einigen Jahren veraltet ist.

JayBoyJay0

Fuji
Danke!

Danke dir! ich geh dann zur PC Feuerwehr, die sollen mir das dann in ein Format machen das beide können bringen! Ich denke es ist weniger aufwand, wenn ich die Festplatte wieder zur PC Feuerwehr bringe, als wenn ich einen kleinen Schreibfehler in diese Hex-Irgendwas schreibe und alles kaputt mache. DANKE EUCH ALLEN.:-D