• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Sammelthread] watchOS 3 Sammelthread

  • Ersteller Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am Erstellt am
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?

Hab ich bei mir auch bemerkt....Neustarten hat bisher die alten ziffernblätter wieder zurück gebracht....ach ja, mehrmals Neustarten! Klappt bei mir so ab dem 4-5 mal ;-)
 
@hmkej Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe dann einmal das iPhone neu installiert und mein iCloud Backup zurückgespielt.
Auerdem hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und danach die Uhr neu gekoppelt
Was jetzt genau geholfen hat kann ich nicht sagen.
 
Achso noch etwas: wenn die Watch mal leer ist und aus ging, ist sie wieder im "neuzustand" heißt die ziffernblatter sind zurückgesetzt etc.. ist das noch jemandem aufgefallen?

Das ist ein bekannter Fehler, der laut Changelog in der aktuellen Beta behoben wurde. Bei mir funktioniert das jetzt auch, er merkt sich meine Ziffernblätter.
 
Aktuelle Beta bedeutet os 3 Beta 2 richtig? Die hab ich auch installiert, dennoch hab ich das Problem.

Backup hab ich nicht neu eingespielt - mal eine Idee. Was hast du genau bzgl der Netzwerkeinstellungen gemacht?
 
Ich glaub wir sind schon bei OS3 Beta 3 oder irre ich?

Ziffernblätter sind nach Neustart immer noch da.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle Beta bedeutet os 3 Beta 2 richtig? Die hab ich auch installiert, dennoch hab ich das Problem.

Backup hab ich nicht neu eingespielt - mal eine Idee. Was hast du genau bzgl der Netzwerkeinstellungen gemacht?

Aktuelle Version bedeutet watchOS 3 Beta 3.

Ich habe auf dem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen gewählt.
Dann habe ich die Apple Watch ohne Backup einspielen neu gekoppelt. Da die Watch die Netzwerkeinstellunegn vom iPhone mitgeteilt bekommt (z.B. bekannte WLANs usw.) wurde sie jetzt auch da neu konfiguriert, da ich am iPhone alle Netze neu konfiguriert habe.
 
Komisch wenn ich über OTA nach einem Update gucken dann ist meine Watch auf dem aktuellen Stand. Sprich es musste noch die Beta 2 sein.


Version: 3.0 (14S5278d)

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen (vorher hab ich die Watch zurückgesetzt) und anschließendes neu koppeln der Watch (als neue Watch) brachte keine Besserung.

Ziffernblatter sind wieder weg... hab einen Neustart der Watch gemacht.
 
Hab hier die 14S5290d

Schau mal ob bei dir das Profil richtig installiert ist...ggf mal löschen und neu installieren....

Hatte auch erst kein Update angezeigt bekommen, bis ich gemerkt hab, das ich das falsche Profil auf die watch gemacht hab....hatte iOS Beta Profil drauf gemacht...richtig ist aber watchOS Beta Profil....
Hätt ich ja auch selbst drauf kommen können :-))
 
Oh man, wie kann das sein. Bei mir war kein Profil mehr hinterlegt - gar keins!

Hab es gerade aus dem dev Center runtergeladen.. mal schauen ob es nun läuft. Da hätte ich echt vorher schon mal reingucken können... [emoji85]
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412
Mal eine Frage an die Spezialisten hier.
Ich habe heute mal die Public Beta auf meine iPhones gemacht. Scheint alles super zu laufen.
Wenn ich jetzt watchOS 3 auf die Uhr mache, kann ich die auch aus dem Backup wiederherstellen?
 
Du kannst sie aus dem Backup wiederherstellen, aber bedenke, zurück auf die alte Version kommst du ohne Apple nicht mehr...
Also wenn du updatest musst du bis zur final dabei bleiben...
 
Wenn du auf Mickey oder Minnie tapst, sagen sie dir die Zeit, verbunden mit Zusatz "Guten Morgen/Abend" und das mit lauter piepsiger Stimme. Lässt sich aber ändern/abschalten.
 
Weiß jemand was sich in Beta 4 geändert hat? Ich find Nix.
 
Doch was gesehen: NOTRUF wir jetzt ausführlich erklärt
 
Ist das jetzt aktuell eigentlich schon der Goldmaster? Habe die Beta auf meiner Apple Watch und würde diese gerne verkaufen. Ist dieses möglich oder bekommt er nach Besitzer nachher Probleme?
 
Das kann dir noch niemand sagen. Letztes Jahr gab es keine neuere Version für den normale User. Ob das diese Mal auch so ist weiß nur Apple.
Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und noch 2 Tage warten, bis watchOS offiziell veröffentlicht wird.
 
Habe ja die Developer Beta.
Ja warte bis zum 13