Danke für diesen, naja, ich glaube ich kann es schon Vorwurf nennen. Ich geh aufs Gymnasium und komme jetzt in die 9. Klasse (Yeah, noch 4 Jahre

).
Und da müsst ihr keine Bücher lesen? Ich will sofort die Adresse deiner Schule haben, ich will da auch hin
Nein, ernsthaft, versuch mal dich mit Büchern anzufreunden. Du scheinst Bücher ja nur aus der Schule zu kennen, das hat mir auch nie Spaß gemacht bzw. macht es bis heute nicht. Aber privat lese ich schon ganz gerne. Es gibt wirklich viele tolle Bücher von jungen und/oder "poppigen" Autoren wie z.B. Matias Faldbakken, Bejamin v. Stuckrad-Barre, Sarah Kuttner (da gibts nette Kolumnensammlungen, leicht zu lesen und superlustig, aber trotzdem intelligent), Douglas Adams, Chuck Palahniuk, John Niven..... Das ist alles recht junge Literatur, dreht sich teilweise um die drei großen Themen Sex, Drugs & Rock'n'Roll und ist meist auch recht lustig. Also wenn du da nichts findest..... Teilweise sind diese Bücher durchaus auch geeignet die Schmuddelbildchen zu ersetzen
Du musst ja nicht krampfhaft anfangen jeden Tag zu lesen, mach ich auch nicht, aber so ein Buch rumliegen zu haben mit dem man sich ab und an mal mit ner Tasse heißem Tee ins Bett verkriechen kann ist im Winter nicht unpraktisch. Und auch wenn das wie ein schlechtes Klischee klingt, lesen bildet tatsächlich. Sogar wenn es lustige Bücher sind, denn auch die haben oft noch einen ernsten und intelligenten Hintergrund.
Zum Einstieg ist sicherlich John Nivens "Kill your Friends" ne schöne Sache. Das ist Sex, Drugs and Rock'nRoll pur (vorallem Sex und Drugs) und auch recht lustig, aber auch sehr gesellschaftskritisch. Und wirklich nicht schwer zu lesen. Wobei man da wohl ein bisschen Grundinteresse an Musik und Popkultur mitbringen sollte.
Und wenn du schon im Sommer viel Sport machst, dann wärs doch mal an der Zeit Indoor-Sportarten auszuprobieren. Der Klassiker Schlittschuhlaufen, Kletterhallen sind auch ne tolle Sache oder schwimmen.... Schneeschippen

kann man auch alles zusammen mit Freunden machen, insbesondere klettern ist da ne tolle Sache. Aber leider auch meist recht teuer.
Versteh mich nicht falsch, ich sitze auch viel vorm Computer, sicher auch etwas zu viel. Aber das Ding sollte niemals zum absoluten Mittelpunkt werden. Programmiersprachen lernen ist schön und gut, aber man sollte auch das Leben drumherum nicht vergessen und grade ein körperlicher Ausgleich ist bei sowas wirklich wichtig.
Ich habe das mal selbst erlebt und ein Jahr aus diversen Gründen gar keinen Sport gemacht bzw. machen können. Da geht man körperlich echt ein und ich bin alles andere als ein Sport-Junkie, aber ein bisschen Bewegung muss einfach sein, grade wenn man viel vorm Computer sitzt. Sonst sind Rückenschäden vorprogrammiert.