• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Was trinkt ihr gerade (Der 4. Endlosthread)

• Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Re: Was trinkt ihr gerade(Der 4. Endlosthread)

viiiiieeeel trinken!

statist

Gast

viel starken Kaffee, damit ich auch den letzten tag der Woche übersteh und mich die Anwender nicht in den Wahnsinn treiben :)

Dante

Johannes Böttner

Gleich trink ich noch nen Kaffee, sonst halte ich die Uni nicht aus. Die neue Mitbewohnerin hier im Wohnheim hatte gestern - ähm - eine etwas brutale Ader und hat mich mehrfach mit knallenden Türen aus dem Schlaf gerissen o_O

Im Moment aber noch etwas Vollmilch, die zwar vorgestern abgelaufen, aber immer noch in Ordnung ist.

Das O

Stina Lohmann

nen milchbrötchen

epsilon15

Gast

Wrigleys Doublemint

groove-i.d

eben zitronengrastee und danach eine vorzugsmilch mit erdbeerpulver.

OT: gute besserung den kranken hasen hier. tröstt Euch: viele haben's gerade.

Gimor

Elstar

Zucker mit ein bissel Kaffee drin. ;)

Und das ist ein FKK - Fett kräftiger Kaffee! Mein Magen will schon nicht mehr. Aber anders überstehe ich den heutigen Tag nicht.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen

ich trinke gerade wie jeden tag im büro meinen ricore... französischer muckefuk mit 40% kaffee und 60% cichorienextrakt... ich bin seit acht jahren schwerstabhängig... sehr schlimm sind die entzugserscheinungen zumal man an das zeug nur in frankreich drankommt... wir nehmen uns immer gleich 5 dosen mit... wir sind ca. 4 mal im jahr in frankreich...

groove-i.d

jesfro schrieb:
wir nehmen uns immer gleich 5 dosen mit... wir sind ca. 4 mal im jahr in frankreich...

eine aufschlußreiche rechenaufgabe.
also schreiben wir:
der kleine jesper fährt 4 mal im jahr zu besuch in das schöne rotweinbeflissene fonkraisch. bei jedem besuch ersteht er dort in einem kleinen laden an der ecke 5 dosen misch-masch caffé (rico-picko ;) ).
wieviel leere dosen sammeln haben sich bis zum ende des jahres bei dem kleinen jesper angesammelt?

angenommen, in jeder dose befinden sich 500g rico-picko caffé und der kleine jesper benötigt für jeden becher caffé 1,5 teelöffel von dem inhalt der dose.
ein teelöffel voll mit rico-picko wiegt an die 2g (im trockenzustand).
wieviel becher caffé kann der kleine jesper aus einem 500g behältnis taufrischem rico-picko caffé trinken?

wieviel becher trinkt er insgesamt im ganzen jahr?

wieviel becher rico-picko caffé trinkt der kleine jesper durchschnittlich
a) am tag
b) in der woche
c) im monat, wenn wir voraussetzen, daß das jahr 365tage hat und der monat davon 30tage?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen

2500 becher!

eine dose ricore hat 250 gramm inhalt. ein becher wird mit einem gehäuften teelöffel angerührt. das sind ca. 2 gramm...

das sind 6,849 becher pro tag... also 2,739 becher reiner kaffee und 4,109 becher cichorienextrakt... pro tag ;)

groove-i.d

ach Du liebe zeit!
da ich lag in meiner vermutung etwas daneben.
trotzdem: ich wäre ein toller vater, meinst Du nicht?
ich meine mit so klasse rechenaufgaben?

jedes kind würde mich dafür hassen?
es sei denn ich flechte noch ein paar heldengeschichten oder eine geschichte vom kleinen hasen ein... :)

viel spaß beim caffé, jesper!

ach so, um dem thread gerecht zu werden: ich trinke wascha gerade. alsostiller quell vom vilsaaaa

Gimor

Elstar

Nach einer kurzen bedenkzeit (und wild Zahlen in den Taschenrecher reinklimpern) komme ich auf folgende angaben:

3333,333333333333333 Tassen pro Jahr,
9,13 am Tag
63,93 in der Woche
und 273,92 im Monat. Hat wer andere Zahlen?

groove-i.d

ein bischen, soweit ich meine aufzeichnungen von heute morgen aus der uni erinnere. leider is der zettel noch in dem raum dort.
ich rechne nachher mal nach.

papa, muß zu einem schüler. textaufgabennachhilfe! ;)

groove-i.d

groove-i.d schrieb:
der kleine jesper fährt 4 mal im jahr zu besuch in das schöne rotweinbeflissene fonkraisch. bei jedem besuch ersteht er dort in einem kleinen laden an der ecke 5 dosen misch-masch caffé (rico-picko ;) ).
wieviel leere dosen sammeln haben sich bis zum ende des jahres bei dem kleinen jesper angesammelt?

angenommen, in jeder dose befinden sich 500g rico-picko caffé und der kleine jesper benötigt für jeden becher caffé 1,5 teelöffel von dem inhalt der dose.
ein teelöffel voll mit rico-picko wiegt an die 2g (im trockenzustand).
wieviel becher caffé kann der kleine jesper aus einem 500g behältnis taufrischem rico-picko caffé trinken?

wieviel becher trinkt er insgesamt im ganzen jahr?

wieviel becher rico-picko caffé trinkt der kleine jesper durchschnittlich
a) am tag
b) in der woche
c) im monat, wenn wir voraussetzen, daß das jahr 365tage hat und der monat davon 30tage?

hier meine berechnungen: wenn der kleine jesper 4 mal im jahr 5 doesen holt, dann hat er 20 insgesamt im jahr.
bei den (fälschlicherweise) angenommenen 500g teile ich durch 3g teelöffel (weil 1,5teelöffel=3g) und erhalte 166,66...becher caffé aus einer dose.

soweit dazu.
dann zum ganzjährigen verzehr von rico-picko:
166,667 becher je dose mal 20 dosen im jahr= 3333,34 becher caffé im ganzen jahr.

aufgaben a, bäh oda säh ergeben sich von selbst.

habe ich richtig gerechnet?
o_O

abstarter

Spätblühender Taffetapfe

auf dosenbier vonne trinkhalle steht hier wohl keiner, was. es gibt nix schöneres am bahnhofsvorplatz. ;)

Gimor

Elstar

hier meine berechnungen: wenn der kleine jesper 4 mal im jahr 5 doesen holt, dann hat er 20 insgesamt im jahr.
bei den (fälschlicherweise) angenommenen 500g teile ich durch 3g teelöffel (weil 1,5teelöffel=3g) und erhalte 166,66...becher caffé aus einer dose.

soweit dazu.
dann zum ganzjährigen verzehr von rico-picko:
166,667 becher je dose mal 20 dosen im jahr= 3333,34 becher caffé im ganzen jahr.

aufgaben a, bäh oda säh ergeben sich von selbst.

o_O

Genau was ich sage :p

Ich denke wir denken gleich.

Inga

Gast

paulaner um die uhrzeit.

roYal.TS

Gast

…das darf jawohl nicht wahr sein! ;) AUGUSTINER muss da stehen! :p

Inga

Gast

hm

Anhänge

• adelholzer.gif
    adelholzer.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 87