• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was nutzt Ihr eigentlich für Ladegeräte für das neue iPad M4?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

habt Ihr euch eigentlich spezielle Ladegeräte gekauft oder nutzt Ihr noch alte?

ich habe nen 18 Watt Lader vom alten iPad Pro und wollte nur mal fragen.
Von Apple gäbe es ja nun 20/30/35 Watt. Glaube höher lohnt eh nicht, da das iPad da eh nicht mehr so viel zielt.

Also was nutzt Ihr so?

Danke
 

orcymmot

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.853
habt Ihr euch eigentlich spezielle Ladegeräte gekauft oder nutzt Ihr noch alte?
Nein, wozu?! Ich denk mittlerweile sollten in jeden Haushalt mehr als ausreichend Ladegerät vorhanden sein.
Glaube höher lohnt eh nicht, da das iPad da eh nicht mehr so viel zielt.
Seit den iPad Pro Modellen ab 2018 können die Geräte 30W aufnehmen. Möchte man langsam laden bzw. hat Zeit, dann reicht weiterhin das 18W. Theoretisch ginge sogar der 5W-iPhone-Stecker.

Ob die neueren (ab M-Prozessor) evtl. sogar noch mehr Ladeleistung aufnehmen können, hab ich bisher nicht recherchiert.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.721
Das

35W Dual USB‑C Port Power Adapter

1719072004621.png
Und das
30W USB‑C Power Adapter

1719072035143.png
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
99
Hi, kann ich auch das 96W Netzteil, welches ich für das MacBook nutze für das iPad verwenden? Unter "Kompabtilität" stehen "nur" die MacBooks, die Vision und die 15er iPhones - weshalb nicht die iPads?