• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was muss ich sparen / Was ist am besten für mich ?

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
Wenn ich deine Post so lese klingt das auch nicht, als bräuchtest du wirklich einen iMac. Zumal du die Kohle nicht hast. Apple ist eben teuer.

Klingt auch so. Ich als Elternteil würde meinem Kind definitiv auch keinen iMac schenken. Meinem Kind würde ich n Vogel zeigen wenn der n Computer für 2000 Euro haben will.
 
  • Like
Reaktionen: Scheich

Face to Face

Golden Delicious
Registriert
17.04.11
Beiträge
11
Doch ich lebe in Deutschland aber ich wohne sowas von aufem Dorf und da ich noch nicht 18 bin und somit kein Auto habe komme ich hier auch selten raus =D

Ich bin Schüler also kommt doch dieser Rabatt mit drauf.


Das Geld für einen iMac hätte ich eigentlich locker zusamm aber da ich den Verdacht habe das mein Roller bald den Geist aufgibt und damit ich überhaupt ne Chanche habe hier ausem Dorf zu kommen brauch ich umbedingt ein Roller und das wär dann in dem Moment eine wichtigere Anschaffung.

Der Anwendungsbereich ist größtenteils die Videoanimation und dem Webdesign.

Bei den Spielen, ja es hört sich nach Nerd an aber es ist nicht so, wär es eigentlich nur ab und zu hier und da mal wenn ich langeweile habe World of Warcraft da ich ansonsten eigentlich die meiste Zeit am Webdesign oder an der Videoanimation sitze.

Und ich habe mich eigentlich dazu entschieden diesen Wechsel durchzuführen da mein Spielverhalten sich einfach auf sogut wie 0 gesenkt hat und ich nurnoch an der Videoanimation und dem Webdesign sitze und ich weiß nicht wo ich da ein Windows PC brauche. Ich habe oft gehört das für soetwas ein Mac einfach viel besser geeignet ist.

Ich glaube auch nicht das ich mal eben ein PC für 2000 Euro geschenkt bekomme. Es würde darauf herauslaufen das ich mindestens die Hälfte selber bezahlen muss was wiederrum darauf hinausläuft das ich meinen Computer mit dem ganzen Zubehör verkaufe und mein Laptop auch einen neuen Besitzer findet.

(Laptop eigentlich nur für Musik zu gebrauchen =D)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
Für Webdesign kann man auch ohne Probleme Windows nehmen.
Für Videoschnitt ist zumindest Final Cut Express/Pro ganz gut geeignet, das kostet aber auch 200 aufwärts.

iMovie ist zwar mit dabei, aber da kann man auch Windows Movie Maker nehmen.
 

Face to Face

Golden Delicious
Registriert
17.04.11
Beiträge
11
Also eine Adobe Master Collection CS5 Lizenz hab ich ^^
Für die Programme hab ich schon vor etwas längerer Zeit gesorgt ;)

Aber wie kommt es eigentlich dann, dass in "Tutorials" auf Youtube sogut wie jeder
Webdesigner und auch die Webdesigner die ich kenne alle lieber iMac benutzen =D?
 

Face to Face

Golden Delicious
Registriert
17.04.11
Beiträge
11
Also mir wurde nur gesagt, dass es einfach viel "geiler" ist mit Mac zu Arbeiten.

Und das haben 5 von 7 befragten Designern gesagt und das hieß dann für mich Mac ich komme ^^


P.S
Ein Kumpel hat auch ein Mac und der macht auch Webdesign und sowas und ich hab den mir mal
ausgeliehen und das ist einfach irgendwie viel "schöner" damit zu Arbeiten :p
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Sicher hat ein iMac Vorteile.

Aber da ist auch viel "Status"-Symbol. Als Profi kann man es sich eigentlich nicht erlauben (zumindest wenn man Kundenkontakt hat) keinen iMac zu haben, weil allgemein assoziiert wird, dass ein Professional eben mit OS X zu arbeiten hat.

Bei Musikern hat das aber auhc viel damit zu tun, dass ProTools eben nur für Mac's sinnvoll nutzbar ist. Logic nutzt kein Profi (zumindest nicht in der Hauptsache) und das hat auch keinen wesentlichen Vorteil gegenüber Cubase.

Bei Grafiksoftware wird das ähnlich sein. Wenn du eine Adobe lizenz hast (ordnungsgemäß erworben hoffe ich) wirst du ja vermutlich auch Adobe Software nutzen wenn du einen Mac hast. Da gewinnst du also nicht viel.

Grundsätzlich galt bis einschließlich Windows Vista auch, dass OS X deutlich stabiler lief. Ein gepflegter Windowsrechner kann aber auch stabil sein.

Bleibt der Vorteil, dass beim iMac Soft- und Hardware aufeinander abgestimmt sind. Du hast alles aus einer HAnd, Apples Garantieservice ist hervorragend. Dafür bezahlst du einen deutlichen Aufpreis. Ist so.

Ich hab in deinem Alter (ist noch nciht alnge her) auf meinen Führerschein gespart, und meine Eltern hätten mir was erklärt, wenn ich einen COmputer für 2000 Euro kaufen würde. Aber wenn du für dich klar hast, dass du einen iMac brauchst oder willst würde ich dir folgendes raten:

Kauf dir über Unimall den 27" iMac mit dem i7 Prozessor, und sonst Standardkonfiguration. Bei unimall kriegst du office für mac für 49 Euro (kann man immer brauchen), dann bist du bei runden 2000.

RAM und Festplatte (standard: 4GB, 1TB) kannst du später aufrüsten wenn du wieder Kohle hast. Damit bist du die nächsten Jahre auf jeden Fall in der LAge zu arbeiten.