• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Was muss ich sparen / Was ist am besten für mich ?

Face to Face

Golden Delicious
Hallo liebe Community,

warscheinlich stelle ich eine sehr bekannte Frage die auch des öfteren hier gestellt wird aber ich habe per Suchfunktion keine aktuellen Themen gefunden.

Meine Frage bezieht sich darauf, dass ich bald mal von Windows auf Mac wechseln möchte und auch da bleiben möchte und deswegen brauch ich jetzt mal ein paar beantwortete Fragen von euch ;) Wär echt nett wenn ich ein paar tolle Antworten bekomme :p

Frage1:
Wenn ich mir einen Mac kaufen möchte, wo soll ich ihn dann kaufen bzw. was empfehlt ihr mir ?

Frage2:
Da ich viel Animation und Design mit Photoshop, After Effects etc. mache und auch ein bisschen Spiele :p, brauche ich ja auch einiges an Leistung denke ich mal und würde gerne ein paar Empfehlungen von euch haben.

Frage3:
Gibt es in dem Empfohlenen Store auch eine Möglichkeit sich zu melden wenn man Probleme mit der Ware hat und wielange dauert das ca. bis man eine Antwort bekommt?

Das sollte es erstmal gewesen sein. Ich hoffe ich stell mich hier nicht zu doof an ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Face aka Face to Face

jomi

Kleiner Weinapfel
zu 1) Wenn du Student bist, kommst du mit ziemlicher Sicherheit bei AoC am billigsten davon (12% Rabatt). Als Schüler/Lehrer (oder wenn du einen Schüler/Lehrer kennst, über den du bestellen kannst) bekommst du im Education-Store 6% Rabatt.
Falls nichts davon zutrifft, kannst du entweder schauen, ob du bei den generalüberholten Macs etwas findest, was dir gefällt, oder du musst bei irgendwelchen Resellern schauen, was die gerade für Angebote haben.

zu 2) Da wäre es vielleicht praktisch, wenn du etwas mehr darüber sagen könntest, was du dir so vorstellst: iMac oder MacBook Pro? Bei letzterem: Welche Bildschirmgröße?

zu 3) Ich hatte bisher nie Probleme, daher habe ich da keine Erfahrungen aus erster Hand.
Falls du einen Applestore oder einen Reseller (z.B. gravis, re:store, …) in der Nähe hast, wäre es aber wohl am unproblematischsten, wenn du dort kaufst und im Notfall schnell mal persönlich vorbeischauen kannst. Ob diese Bequemlichkeit dir das Geld wert ist, das du dort evt. mehr zahlst als woanders — das musst du entscheiden…

Qwertzel

Ribston Pepping
Guten morgen :)
1.Kauf deinen Mac im Apple Store oder wo es nen Apple Shop gibt ,da wirst du gut beraten und kannst gleich mal testen und anfassen.
2.Hmm da hat jomi ganz recht :) mehr Infos bitte - was hast de für Vorlieben ? MacBook ,iMac,Mac mini oder Mac pro?
3.kannst immer dahin wo du das gute Stück gekauft hast und ihn dort abgeben oder dich beraten lassen ( musste ich noch nie tun :) , klopf klopf auf Holz)

Schönen Tag und Willkommen!!

Face to Face

Golden Delicious
guten Morgen vielen Dank für das Willkommen,

also zu 2 möchte ich umbedingt ein iMac denn ich hasse Laptops =D Ich kann mit den dingern einfach nicht umgehen und ich denke es ist auch teurer wenn ich diese aufrüsten möchte oder ?

Mein PC ist ein AMD Phenom II X4 3,2 Ghz, 4x 1 GB (Quadcore) PC und kann man den vielleicht zu einem iMac machen damit ich mir jetzt nicht alles nochmal neu kaufen müsste?

Ich hab auch ein 22" Zoll Widescreen LCD Bildschirm. Kann man den auch wieder verwenden oder muss ich das alles verkaufen ?

Warscheinlich das einzige was ich gebrauchen kann ist meine Maus, Tastatur und externe Festplatte oder ?

Mit freundlichen Grüßen,
Face aka Face to Face

Zuletzt bearbeitet:

Fulor

Cox Orange
Solltest du einen iMac kaufen, sind bereits Tastatur und Mouse dabei.

Deinen Monitor könntest du als 2. Bildschirm anschließen, allerdings brauchst du hierfür einen Adapter. Dabei kommt es drauf an, was für ein Anschluss dein Monitor hat, ich würde vermuten entweder VGA oder DVI. Dann brauchst du je nachdem einen Adapter vom Mini-Display-Port auf VGA oder DVI.

Vorher würde ich aber abwägen, ob du wirklich einen zweiten Bildschirm brauchst, da die 27"-Variante des iMacs z.B. schon sehr groß ist - ist allerdings Geschmackssache.

Face to Face

Golden Delicious
Hallo,
also natürlich würde ich meine Sachen auch verkaufen. Wird warscheinlich auch darauf hinauslaufen um das Geld für den iMac zusamm zu kriegen...

Dann würde es wohl auf den iMac i5 27" auslaufen.

Gibt es irgendwo einen Store wo mehr Infos stehen ?

Ich denke dann würde ich mir den iMac zum Geburtstag wünschen aber da meine Eltern nicht alles bezahlen verkauf ich dann einfach mein PC und die Mouse und Tastatur erstmal und geb das dazu und kauf mir dann ein Bildschirm Adapter damit ich ein 2 habe denn dann würd ich den von Mac für das ganze Design etc. nehmen und auf dem 2ten lass ich das ICQ, Skype etc. laufen ;)

Face to Face

Golden Delicious
Also im Apple Store müsste ich für den

27-inch: 3.2GHz

1699 USD zahlen was in Euro ca. 1100 Euro währen. Liege ich da richtig ?

Wär dieser Computer eine gute Wahl und kann man die nachträglich aufrüsten ?

Qwertzel

Ribston Pepping
Willst in USA kaufen ? In Deutschland kostet er ca. 2000,-
Beim iMac kannst du dann später nur den RAM aufrüsten!

Face to Face

Golden Delicious
Oh ich habe gerade gesehen das wenn ich den Apple Store auf Deutsch änder der Preis sich garnicht ändert sondern nur die Währung -.-'

Also bräuchte ich für einen guten iMac 2000 Euro =O

In welchem Store gab es jetzt für Schüler den Rabatt ?

Qwertzel

Ribston Pepping
Ja denke schon :)
Viel spaß mit deinem iMac !
Ich liebe meinen iMac :)

Qwertzel

Ribston Pepping
Musst nur deinen schüler oder Studentenpass an Apple senden und du bekommst überall diesen Rabatt. Guck mal auf der Apple Seite ,ich denk 6% oder so

Face to Face

Golden Delicious
Soo,

ich werd mich jetzt mal darum kümmern, dass ich herausfinde wie ich den Rabatt kriege und rufe zur Not da an ;)

Ich werde mir auf jedenfall einen iMac holen aber weiß noch nicht genau wann.

Was glaubt ihr wielange der Quad Core aushalten wird ? Also wielange es dauern kann bis ich einen neuen brauche bzw. bis ich aufrüsten muss?

Face to Face

Golden Delicious
Achso eins habe ich noch...

Ich suche die ganze Zeit schon aber ich finde nirgends die E-Mail Support Infos =D Hat jemand eine E-Mail Adresse für mich ? =D

iMusix

Erdapfel
Hallo,

ich würde dir raten mit dem kauf eines iMacs noch ein wenig zu warten, weil in relativ naher Zukunft neue Geräte mit besseren Prozessoren etc. erwartet werden zu dem Thema auch hier ein Link zu einem Artikel: http://www.apfeltalk.de/forum/content/1964-verfueggerate.html
Meiner Meinung nach ist nämlich nichts ärgerlicher als sich neue Hardware zu kaufen und dann ein paar Wochen später zu erfahren, dass es zum wahrscheinlich gleichen Preis bei Apple neue Macs gibt.

Den Prozessor im iMac kann man soweit ich weiß NICHT aufrüsten zumal damit ein Garantieverfall einher gehen würde, aus dem Grund würde ich dir stark davon abraten.

Ich würde an deiner Stelle also noch etwas abwarten, bevor ich mit einen iMac kaufe, wenn es dann einen neuen gibt wirst du denke ich mal mindestens drei Jahre damit (und mit der Geschwindigkeit) zufrieden sein und es bestände auch noch die Möglichkeit zu einem RAM Upgrade.

Face to Face

Golden Delicious
Wenn ich mir einen iMac kaufe dann wird das eh erst im September etwas da ich da Geburtstag habe :p

svaeni

Reinette Coulon
Lebst du in den USA oder wieso guckst du nicht in deutschen läden?

Wenn du weder Schüler noch Student bist, bleibt dir nur der refurb store wenn du Rabatte willst.
Dazu müsstest du eine Aussage machen.

An einem iMac kann man unproblematisch den Arbeitsspeicher aufrüsten, soweit ich weiß. Festplatten kann man aufrüsten, allerdings sollte man das vom Fachmann machen lassen. Prozessor kann man nciht ohne weiteres aufrüsten.

Was du genau mti einem C2D willst erschließt sich mir nicht. ICh denke du brauchst Leistung?

Vielleicht gehst du nochmal ins Kämmerlein, zählst dein Geld, und kommst mit detaillierten Auskünften zu Budget, Anwendungsbereich, Präferenzen und Qualifikationen für Rabatte wieder.
Wenn ich deine Post so lese klingt das auch nicht, als bräuchtest du wirklich einen iMac. Zumal du die Kohle nicht hast. Apple ist eben teuer.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Ich versteh die Motivation hinter dem Wechsel auch nicht ganz. Du hast einen gut funktionierenden Windows Rechner. Ist er Dir zu langsam?
Und was für Spiele möchtest Du spielen? Macs sind nicht gerade zum Spielen geeignet.

Und iMacs sind nur in Hinsicht auf RAM und Festplatte aufrüstbar. Wie jeder Apple Rechner bis auf der MacPro. Das liegt einfach daran, dass überall Notebook-Hardware verbaut wird, auch im iMac. Da ist die CPU und GraKa einfach fest verlötet. Austausch unmöglich.

So wie ich das hier lese ist dein Geld besser in ein PC Update investiert.