• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[3G] was machen mit apps die ios 5 oder höher verlangen?

smoe

Roter Winterkalvill
Genau, der Witz ist ja der AppStore hat immer noch alle alten Version der Apps, sofern der Entwickler sie nicht explizit zurückgezogen hat. Er rückt aber nur die aktuelle Version raus. Das ist Mist und leicht zu beheben: Es musste nur die Möglichkeit geben die alte Version die auf deinem Gerät noch läuft laden zu können. Es gibt ja sogar den Menüpunkt zu den vorherigen Versionen im AppStore, da muss nur noch ein Download-Button daneben...

Das wäre dann immerhin schonmal eine deutliche Verbesserung. Und es wäre nichtmal viel Aufwand für Apple, die Grundlagen dafür sind ja bereits da. Apple scheinen die alten Geräte und deren Benutzer nur einfach total egal zu sein...

Abgesehen davon wärs natürlich ganz nett wenn Apple es den Entwicklern nicht ganz so schwer machen würde die alten Geräte noch zu supporten. Apple akzeptiert zwar weiterhin Apps die das 3G unterstützten, aber das SDK macht es dir mittlerweile Ls Entwickler unmöglich gleichzeitig das 3G und das größere Display des iPhone5 zu unterstützen. Das war früher übrigens nicht so, da ging noch beides. Das ist für mich unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Apple will halt, dass Nutzer neue Geräte kaufen. Und da das "next big thing" noch nicht da ist und der Smartphone-Markt langsam sich der Sättigung nähert, geht es halt nur darüber, dass bestehende Nutzer das regelmäßig machen.

Ich rechne aber damit, dass irgendwann 2014/2015 die Revolution im Wohnzimmer anstehen wird und ab 2017 das Internet of Things boomen wird.

smoe

Roter Winterkalvill
Das ist ja okay, und ich verstehe ja, dass neue Apps nicht mehr auf zu alten Geräten laufen. Aber dass Apps die prima auf alten Geräten laufen einfach nach einem Update nicht mehr für das 3G verfügbar sind, und das Gerät dadurch einfach unheimlich an Nutzbarkeit verliert ist richtig mies. Ich bekomme ja nicht nur keine neuen Spielsachen mehr, sondern mir werden auch die alten Spielsachen weggenommen. (Wie du ja sagst, wir wurden alle jahrelang darauf getrimmt, dass Apps einfach neu geladen werden können und eigene Sicherungen davon unnötig sind).

Und Besonders doof ist das jetzt für Tante Emma, der ein gebrauchtes 3G total reichen würde, weil sie damit eh nur Telefonieren und SMS schrieben will und daneben noch Facebook und Whatsapp haben möchte. Alles Dinge die ich mit meinem alten 3G machen kann, aber Tante Emma leider nicht, weil sie keine Facebook App mehr bekommt und ich ihr nichtmal meine alte geben kann.

Was soll denn das, davon hat Apple doch nichts, die paar Leute die noch ein 3G nutzen wollen so zu verärgern. Die kaufen deswegen jetzt ja auch kaum ein iPhone5...