• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Was lest ihr gerade?

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Patrick Rothfuss - Der Name des Windes ( zum 2. mal ) und Robert Jordan 24 - Das Herz des Winters
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich lese gerade Der Übergang von Justin Cronin.
Meiner Meinung ein sehr gutes und auch spannendes Buch mit seinen über 1000 Seiten für 9,99€ kann man das durchaus schon mal lesen. ;)

Lese das Buch auch gerade. Bin noch nicht allzu weit gekommen, aber bis jetzt ist die Geschichte wirklich interessant!
Danke für den Tipp!
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Habe gestern grade zum wiederholtem male angefangen " Nachrichten aus Mittelerde " zu lesen. Die Welt die Tolkien da geschaffen hat, finde ich immer wieder faszinierend.
 

Thowie

Granny Smith
Registriert
28.10.12
Beiträge
15
Trudi Canavan Das Zeitalter der Fünf 1
ich hab auch die anderen von ihr gelesen und find sie ganz spannend!
 

Flak

Golden Delicious
Registriert
11.09.12
Beiträge
6
"Der Medicus" von Noah Gordon, das hat mir meine Mutter auf's Auge gedrückt.
"Der dritte Zwilling" von Ken Follet hat mir meine Tante vorbei gebracht.
"Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin war eigentlich nen Weihnachtsgeschenk 2011 an meinen Vater, der meint nur ich sollte es vor Ihm lesen.

Und " Der Anschlag" von Stephen King selbst gekauft.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Nachdem "Der Übergang" ziemlich plötzlich zu Ende war (das Ende verstehe ich glaube ich erst, wenn ich den Nachfolger im Januar lesen werde), habe ich mich mal dem Hype hingegeben und versuche nun zu ergründen, warum "Shades of Grey" so super sein soll.

Wer noch ein gutes Buch, wie der Übergang oder Metro 2033 kennt, kann es mir gerne per PN zuschicken :)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer

Nach dem "Verzehr" der Serie habe ich mir endlich die Bücher organisieren können. Für Fantasy Freude ein Labsal :)
 

Apples Eva

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
1
Ich "verusche" schon länger den 100 Jährigen der aus dem Fenster siteg und verschwand zu lesen, aber inzwischen ist da schon eine Staubschicht drauf. Bin eher zum Zeitschriftenleser geworden Neon, Financial Times Deutschland und son Kram. Geht einfach schneller und man ist nicht so lange daran gebunden.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Pistorius, Martin: Als ich unsichtbar war - Die Welt aus der Sicht eines Jungen, der 11 Jahre lang als hirntot galt

Sehr interessantes Buch, auch für zwischendurch, da es in viele kleine Kapitel (manchmal nur wenige Seiten) eingeteilt ist. Nicht so spannend, wie andere Romane, es ist schließlich auch eine Biographie. Dazu muss man noch sagen, dass immer Erinnerungen zwischen der "Handlung" (in Anführungszeichen, da ein Tag von ihm beschrieben wird, der sich immer wiederholt) auftauchen, die meistens sehr interessant sind und auch sehr oft einfach seine Gefühle während bestimmter Situationen, in denen er nichts unternehmen kann, beschrieben werden.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Wohl wahr. Meiner Meinung nach die ausgereifteste Fantasiewelt mit den realistischsten Figuren. Nur leider braucht Herr Martin immer so lange.

Ich hoffe, dass er die Reihe noch irgendwie vollenden kann. Aufgrund seiner Krankheit dürfte das aber recht unwahrscheinlich sein, weshalb man sich möglicherweise auf eine Vollendung der Saga durch fleißige Fans einstellen sollte.

BTT: Mittlerweile bin ich bei Buch 4 - Die Saat des goldenen Löwen angelangt ;)
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Martin krank? Wo hast du das denn her? Er sieht vielleicht nicht wie der gesündeste aus, aber von einer Krankheit ist doch nichts bekannt.

Einzig Terry pratchett leidet an einer Krankheit und Jordan starb vor der Vollendung von rad der Zeit.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Es geht um Martin, als er jünger war und langsam erkrankte und später (anscheinend, wie es der Buchtitel und du es sagst) wieder "gesund" wurde.
Kannst dir auch eine Leseprobe herunterladen ;)
 

Juls Ferne

Braeburn
Registriert
03.09.12
Beiträge
47
"Er ist wieder da" von Timur Vermes.

Pechschwarzer Humor, über den man sich streiten kann.